Acerbis Tank mit Kunstleder beziehen Erfahrungen?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Dacapo
Beiträge: 77
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Acerbis Tank mit Kunstleder beziehen Erfahrungen?

Beitrag von Dacapo »

Hallo zusammen,

In einem off-road Forum gab es mal das Thema die Kunstofftanks zu beziehen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Klappt das oder ist das er Wunsch glaube?

Speziell geht es bei mir um den XT550 Acerbis Tank.
Befestigung ist fertig und passt super grade.

Und mit 20 Litern kommt man ja um einiges weiter. 🤪

Nur ist der Spaß nicht grade umsonst deshalb wollte ich wissen ob ihr hier schon Erfahrung damit gesammelt habt.

Weil lackieren gibt mir keiner eine Garantie das es hält.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Acerbis Tank mit Kunstleder beziehen Erfahrungen?

Beitrag von Maybach »

Wenn das Kunstleder gasdicht ist, dann wird es die gleichen Blasen werfen wie bei einer Folierung oder beimm Lackieren.
Vielleicht klappt das, wenn man das Kunstleder vorher mit einer Nadelwalze löchert. Denn (schlechte) Erfahrungen habe ich nur mit Lack gemacht.

Maybach

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Acerbis Tank mit Kunstleder beziehen Erfahrungen?

Beitrag von Dacapo »

Okay also perforiert sollte das Kunstleder sein.
Was ich noch gelesen habe war eine GFK Haube zu bauen.

Den tank den ich habe - der ist einfach vergilbt. Und selbst mit Rasierklinge und co wird der nicht schön.

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Acerbis Tank mit Kunstleder beziehen Erfahrungen?

Beitrag von Svoeen »

Alternativvorschlag, ist auch recht kostengünstig, wenn man eine Nähmaschine hat:

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 56#p170056
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Antworten