Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Benutzeravatar
ursbeo
Beiträge: 153
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:16

Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Beitrag von ursbeo »

Hallo zusammen

ich habe eine Schweizer Tenere 3DS (3AJ) mit einer Doppel Lampe ähnlich wie die deutsche Version.
Da es bei und in der Schweiz nur die mit der rechteckigen Lampe gibt, ist die abgebildete Variante mit Sicherheit
aus dem Zubehör.
Die Aufnahme für die Lampen sind gleich, egal ob Deutsch oder Schweiz, die Frontverkleidung aber unterscheidet sich.
Hat jemand eine Idee oder Kenntnis um was für ein Fabrikat es sich hier handelt?

Danke und Grüsse
Urs
Dateianhänge
Zubehör?
Zubehör?

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Beitrag von Lindi »

Bestimmt kannst Du es vor Ort besser lesen als ich. Wenn das "Koito" heißt isses original.
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
ursbeo
Beiträge: 153
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:16

Re: Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Beitrag von ursbeo »

Hi Dirk

ja stimmt, Koito steht auf dem Glas, dann wäre das Gesamte mit Aussenrahmen von Koito?

Habe nichts vergleichbares gefunden?

Danke

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Beitrag von Lindi »

Koito ist Hersteller von Scheinwerfereinsätzen für diverse Marken, vergleichbar mit Hella oder Bosch in D.
Falls Du die schwarze Blende meinst, die ist vielleicht von Yamaha.
In etlichen Europäischen Ländern wurden Doppelscheinwerfer verbaut, außer in CH und in N. Vielleicht gab es von Yamaha solche Blenden zum umrüsten.

Möglicherweise kann Dir der Motoritz besser Auskunft geben als ich.
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
ursbeo
Beiträge: 153
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:16

Re: Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Beitrag von ursbeo »

Soviel ich nun weiss, ist die Aufnahme wo die Lampen, egal ob doppel oder rechteckig immer die gleiche.
Die schwarze Umrandung keine Ahnung, habe ich hier so noch nie gesehen.
Könnte die Frage mal im schweizer Tenere Forum stellen.

Wenn man solche Abschluss Umrandungen bekommt, kann man also die runden original Lampen in die schweizer
Haube reinmachen.

Danke Euch
Grüsse-Urs

Benutzeravatar
ursbeo
Beiträge: 153
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:16

Re: Doppelscheinwerfer Lampen XT600 Z 3AJ

Beitrag von ursbeo »

Hallo zusammen,

ich habe das ganze mal recherchiert:
Die schweizer Version 3DS (3AJ) hat das gleiche Geweih und Lampen Halterung.
Die Verschalung aber ist wo der Lampen Ausschnitt ist Oval ohne die Rundungen zwischen den Lampen.

Die angesprochene Lampe ist original Yamaha genau so wie bei Euch in Deutschland.

Die Lampen Umrandung die ich drinnen habe, konnte ich nicht herausfinden woher die stammt.

Für die rechteckige hat Yamaha natürlich den schwarzen Rahmen für die Schweizer Ausführung dabei.
Mir persönlich gefallen die runden Lampen besser als die rechteckige.

Danke und Grüsse-Urs

Antworten