Kompatibilität Kofferträger 3AJ

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
bumfaust
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:59

Kompatibilität Kofferträger 3AJ

Beitrag von bumfaust »

Hey, eine kurze Frage quält mich. Ich würde mir für meine XT600 Tenere 3AJ gerne ein Kofferträgersystem zulegen (oder selber bauen wenn ich nichts gutes finde).
Ich kenn mich leider mit den anderen xt 600s oder auch den anderen xt600 Teneres nicht so gut aus. Meine frage ist, ist der Rahmen immer der gleiche ? kann ich also nach allen Trägern suchen die an einer xt600 waren ? Oder gibts da unterscheide?

Danke schonmal im vorraus

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kompatibilität Kofferträger 3AJ

Beitrag von motorang »

Servus
es gibt definitiv Unterschiede. Die müssen nicht nur am Rahmen liegen.
Kann sein dass der Auspuff weiter raussteht oder die Seitendeckel anders geformt, oder der Nummerntafelträger unterschiedlich ist. Die Teneres haben einen längeren Rahmen als die XT600.
Hepco-Becker hat für jede Tenere eine eigene Bestellnummer ...
https://www.hepco-shop.de/meinbike/yama ... -1990.html

Wahrscheinlich ist da nur eine Kleinigkeit unterschiedlich. Einen Träger für eine 1VJ kaufen und adaptieren wäre eine Möglichkeit.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten