Größere Fußrasten

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Benutzeravatar
Chris_TT600
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:08
Wohnort: Colonia

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von Chris_TT600 »

Bedankt für´s Teilen ! Endlich mal vernünftige Fußrasten für die TT-600-Reihe, die originalen Werksrasten fallen doch was arg mickrig aus...

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT600R Belgarda

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von Hiha »

lowrider82 hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 17:23
pete007 hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 11:22
Edelstahl verbiegt auch gerne mal oder ?
Kommt auf die Legierung an. Edelstahl gibt es in unzähligen Varianten von rostend bis unverrottbar. Und dementsprechend auch die Elastizität.
Das was in diesem Fall mit Edelstahl gemeint ist, ist der "normale rostfreie" CrNi-18/8 oder 18/10, und der ist vergleichsweise weich. Allerdings ist der normale Stahl aus dem Fußrasten gemacht werden, noch weicher.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
pete007
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 08:53

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von pete007 »

Ich habe mittlerweile Antwort von Radan erhalten
wirklich toll, was er da alles anbietet, verschiedene Größen, tiefer/ weiter hinten, finish/ Farbe...

Frage: ich würde gern die -20 mm tieferen Rasten nehmen und auch gerne -20mm nach hinten verlegt
20 mm nach hinten sollte kein Problem sein, habe Stiefelgröße 46...das wird sicher besser werden, war schon etwas eng mit den langen Stiefeln

aber wie mache ich das mit dem Bremspedal mit 20 mm tieferer Raste - ist das ca. 20mm tiefer einstellbar ?
XT600Z 34L (1984)
XT600Z 3AJ (1989)
XT660Z (2008)

Driftix user: pete

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von Hiha »

Ich kanns jetzt nur für die TT sagen, da hab ich die Rasten um -5/-5cm verlegt. Den Fußbremshebel hab ich kürzen und schweißen müssen.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von motorang »

pete007 hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 17:04
Ich habe mittlerweile Antwort von Radan erhalten
wirklich toll, was er da alles anbietet, verschiedene Größen, tiefer/ weiter hinten, finish/ Farbe...

Frage: ich würde gern die -20 mm tieferen Rasten nehmen und auch gerne -20mm nach hinten verlegt
20 mm nach hinten sollte kein Problem sein, habe Stiefelgröße 46...das wird sicher besser werden, war schon etwas eng mit den langen Stiefeln

aber wie mache ich das mit dem Bremspedal mit 20 mm tieferer Raste - ist das ca. 20mm tiefer einstellbar ?
Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, es gibt eine Anschlagschraube um einzustellen wie weit das Pedal hochkommt ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
pete007
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 08:53

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von pete007 »

Hallo zusammen
wollte mich nochmals bedanken für den Tipp zu größeren Rasten von Radan in der CZ.
Habe die neuen Rasten mittlerweile schon länger hier liegen, bin aber erst jetzt dazu gekommen sie zu montieren und Fotos zu machen, Radan wollte auch welche

ich habe mich für die kleinste der drei angebotenene Größen entschieden und denke, das reicht auf jeden Fall
Finish: sandstrahlung
Position: -20mm Höhe und -20mm nach hinten verlegt
Preis inkl. Versand lag bei ca. 120€

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Rasten, erstklassige Arbeit ist das

siehe hier:
Bild
Dateianhänge
rasten 2kl.jpg
rasten 1kl.jpg
XT600Z 34L (1984)
XT600Z 3AJ (1989)
XT660Z (2008)

Driftix user: pete

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von XTsucher »

Wenn ich nicht schon PivotPegs an meiner 1VJ dran hätte, wäre das eine top Alternative... Danke für die Infos.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Jens109
Beiträge: 48
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 13:40
Wohnort: Glinde

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von Jens109 »

Gab es wegen der Pivot Pegs schon mal Ärger mit der Rennleitung oder dem TÜV?

Mike_58
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 19:38

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von Mike_58 »

Moin zusammen,

und Danke für die vielen Anregungen. Habe mich für die Rallyerasten von Radan entschieden und bin rundum zufrieden. Mittwoch bestellt und Dienstag der darauffolgenden Woche waren sie schon da. :D
Dateianhänge
IMG_4905.jpg
IMG_4906.jpg
IMG_4907.jpg
IMG_4913.jpg

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Größere Fußrasten

Beitrag von Maybach »

Ich habe die vom Bosle< auch montiert (an ter TTE): Passte, sieht wertig aus und ist es wahrscheinlich auch.
Die Saison ist ja noch jung ...

Maybach

Antworten