Seite 1 von 2

Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 17:38
von Maybach
Hat jemand mit den Blizzard-Seitentaschen von Enduristan schon Erfahrungen?
http://www.enduristan.com/de/produkte/b ... schen.html

Maybach

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: So 13. Jan 2019, 13:21
von ude
Seitentaschen nicht, aber das Tail Pack ist klasse. Super Material und saubere Verarbeitung.

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: So 13. Jan 2019, 13:53
von XTsucher
Auch die Tankrucksäcke sind erste Sahne.

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: So 13. Jan 2019, 14:55
von Maybach
Ja, den Sandstorm fahre ich ja schon drei Jahre auf der TTE - aber die Seitentaschen scheinen Sinn zu machen. Deshalb fragte ich hierzu nach Erfahrungen ....

Maybach

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 11:01
von Hiha
Sieht gut aus. Gibts da auch Preise?

Hans

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:46
von Maybach
Ja, so um die 250 Euronen für einen Satz in Größe M.
In Verbindung mit einer Rolle oben drüber haben die sowas "Gatsch-Hupfertes" ...

Maybach

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 16:56
von Maybach
So, die Dinger sind da und ich habe sie mal montiert Die sind echt gut verarbeitet, Enduristan halt.

Die Befestigung scheint mir sinnvoll und stabil zu sein. Allerdings habe ich den rechten Seitedeckel mit erhöhten Gummipuffern als Abstandshalter ausgestattet, damit niXS anschmurgelt. Durch den tiefen Schwerpunkt der Taschen werde ich eine für Werkzeug, Öl und Benzin nutzen (dielinke Tasche) und die andere für allgemeines Gerümpel. Das schafft Raum im Tankrucksack.

Und in Verbindung mit den wirklich guten tiefergelegten Fußrasten kann ich nun auch unangetrengt stehen, selbst mit Tankrucksack.
Schotter ahoi!

Maybach

(Fotos werde ich nachliefern)

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 17:17
von XTsucher
Maybach hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 16:56
...Und in Verbindung mit den wirklich guten tiefergelegten Fußrasten kann ich nun auch unangetrengt stehen, selbst mit...
Erzähl mal mehr über die Fussrasten - selbstgebaut?

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: So 3. Mär 2019, 13:53
von Maybach
Hier noch drei Bilder von den Blizzard-Taschen an der TTE.

Die Fußrastenträger sind von Foristo Becki in Kleinserie im TTR-Forum aufgelegt worden. Die Fußrasten sind von Alibaba und kosten igendwas um 10 $.

Maybach

Re: Enduristan Blizzard Seitentaschen

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 12:20
von XTsucher
Danke für Bilder und Antwort.