XT 600 2KF und Acerbistank

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
madwater
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 11:23
Wohnort: Zülpich

XT 600 2KF und Acerbistank

Beitrag von madwater »

Mal so ne blöde Frage in die Runde. Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit dem anschliessen des Acerbis-Tanks?
Irgendwie finde ich momentan keine flexible dünne 6mm Benzinleitung zu kaufen.
Und der Tank selber hat ja 8mm Anschlüsse. Und die alten Leitungen sind natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Sind schon 18-29 Jahre alt.
Habt ihr Adapter von 8auf6mm oder auch die Variante mit 6mm Schlauch auf 8mm Tankanschluss quetschen?
XT 600 - 2KF

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT 600 2KF und Acerbistank

Beitrag von Maybach »

Ich habe die ummantelten Schläuche, deren Innen-Dm 6 mm ist, an der TTE. Und die hat ja auch einen Acerbistank. Da geht das wundervoll.

Maybach

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

Re: XT 600 2KF und Acerbistank

Beitrag von HerrEintopf »

Ich bin in den Autoteileladen meines Vertrauens gegangen und habe ziemlich robuste Benzinschläuche fürs Auto bekommen, sind aus Gummi mit Gewebeverstärkung.
Die Verlegung ist ein bisschen fummelig weil die Dinger nicht so flexibel sind wie die dünnen durchsichtigen Benzinschläuche für z.B. Mopeds.
Mein T-Stück hat 2 größere Anschlüsse für die Benzinhähne und einen kleineren für den Schlauch zum Vergaser.

Die Schlauchschellen nicht vergessen, sonst brummelt der Tüver ;) :lol:

Antworten