AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
svrider
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:28

AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von svrider »

Hallo zusammen,

ich habe einen Acerbistank für die 3TB BJ'90 für 140€ in Aussicht. Es ist nur der Tank.

Frage: Ich benötige zwingend einen Anbausatz, korrekt? Benötige ich mehr außer die beiden Bleche mit den Gummis aus den Bastelanleitungen, oder ist das "alles"?

Da das Teil stark vergilbt ist, wird dann wohl eine Innenbeschichtung fällig sein...

danke

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von XTsucher »

"Vergilbt" hat nur indirekt was mit Innenbeschichtung zu tun - brauchst du nur, wenn der Tank lackiert werden soll...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

svrider
Beiträge: 39
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:28

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von svrider »

Hi,

Das meine ich ja, da er so vergilbt ist, würde ich ihn lackieren wollen. Deswegen die Beschichtung.

Weißt du ob ich bei der 3tb'90 definitiv einen Anbausatz benötige?

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von thealien »

jep brauchst du....
ich hab einen drauf und ohne anbausatz gehts nicht.

sind die 2 bleche mit gummi.. das reicht..

gruss
markus

svrider
Beiträge: 39
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:28

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von svrider »

Hallo zusammen,

inzwischen hab ich einen alten Acerbis Tank in vergilbtem weiß für 100 Euro + Porto erstanden.
Den Anbausatz werde ich mir anfertigen lassen. Was benötige ich noch zur Montage?

Die beiden Bezinschläuche gehen mit etwas Schlauch auf einen T-Adapter und dieser wieder mit Schlauch zum Vergaser?

Da ich noch ein paar Kleinigkeiten bestellen muss, würde ich das gerne in einem Mal erledigen...

Ministreos
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 11:50

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von Ministreos »

Ich habe mir auch einen Tank besorgt .... leider ist die Ölleitung im Weg :| :?:
Dateianhänge
$_57.jpg

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von lowrider82 »

Das ist aber kein Tank für die 3TB 90-94

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

Re: AcerbisTank Anbausatz für 3TB BJ '90

Beitrag von DeezNutz »

lowrider82 hat geschrieben:Das ist aber kein Tank für die 3TB 90-94
Das seh ich genau so! Der sieht überhaupt sehr "modern" aus...

Die Bildersuche bei google nach

yamaha xt 600 acerbis tank

zeigt eigentlich eine gute Übersicht zu den einzelnen Modellen für die unterschiedlichen Baureihen.

Antworten