Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Bytebandit1969
Beiträge: 144
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 12:49
Wohnort: Recklinghausen

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von Bytebandit1969 »

Dito, hatte ich auch schon probiert mit denen in Kontakt zu treten.

user9999
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von user9999 »

@Henner
...
>Andererseits könnte man mal einen Händler anhauen, ob der
>nicht da bestellen will, dann haben wir kein Risiko. ;-)

Ich hatte [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] mal angeschrieben, ob sie sich vorstellen die Produkte mit ins Programm zu nehmen. Antwort:
Wir werden uns den brasilianischen Shop ansehen. Ich denke aber, dass sich ein Weiterverkauf für [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nicht lohnen wird.

@alle
Paramotos und Central Motoparts müssen miteinander zu tun haben. Beide Internetauftritte sind ähnlich. Bei dem Zweiten hatte ich in einem nicht verlinkten Verzeichnis, große Bilder der Teile gefunden. Ich verlinke die unten mal.
http://www.paramotos.com.br
" target="_blank">http://www.centralmp.com.br

Dies Seite:
" target="_blank">http://www.centralmotoparts.com.br
Ist wohl der Onlineshop von denen. Übrigens hat der mir geantwortet! Versand nach Deutschland (als Beispiel hatten die Frankfurt anbgegeben) kostet 150 R$ (ca. 50 €).
Ich überlege, ob ich das Risiko eingehe. Wenn man sich einen kompletten Satz bestellt, schmeißt man schnell 200 € aus dem Fenster, wenn etwas schief geht.

Der Typ 1VJ wurde in Brasilien unter 2TY geführt und 1988 und 1989 verkauft. Interessant finde ich die 1989 Varianten der Seitendeckel. Blöd finde ich den vorderen Kotflügel. Den mit dem roten Rand hatten die anscheinend nicht und somit auch nicht die Paramotos Teile. Sehr, sehr schade. Man bekommt zwar noch einen bei Yamaha, aber auch nur ohne den Rand und teuer.

Hier die Bilder (Copyright natürlich bei central motoparts; steht ja auch drauf):









Bzw. die Originalseite:

http://www.centralmp.com.br/tenere/

xanabu
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:19

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von xanabu »

Hat jetzt jemand dort bestellt :)?

user9999
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von user9999 »

Nur noch mal der Vollständigkeit halber. Ich habe es bisher nicht geschafft zu bestellen und ich denke auch kein Anderer. Jemand der schon einmal in Brasilien gelebt hat und dort Freunde hat, hat mir gesagt, dass extrem viel abhanden kommt beim Versand. Also würde ggf. der Shop versenden und dann verschwindet das im Nirvana. Außerdem benötigt der Shop wohl eine besondere Steuernummer, was auch immer das bedeutet.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] möchte nicht importieren, da es sich nicht lohnt.

D.h. es bleiben nur zwei Möglichkeiten:

(a) Man hat das Glück und kennt jemanden, der regelmäßig nach Brasilien fährt. Im besten Falle kennt der auch jemand vor Ort, damit man eine richtige Lieferadresse hat und keine Hoteladresse o.ä. In Brasilien wird bestellt und geliefert und die Teile kommen mit Rechnung als Mitbringsel im Koffer nach Deutschland (Warenwert der Mitbringsel sollte 430 EUR nicht überschreiten; sollte ja klappen, da man für vier Seitendeckel ja gerade mal ca. 80 EUR zahlt).

(b) Man kontaktiert einen Laden/Internetshop, der generell Waren aus Brasilien nach Deutschland importiert. Die müssten sich ja bzgl. der Importbedingungen auskennen. Falls der bereit ist einen "Sack" davon zu importieren, findet man hier im Forum sicher eine Menge Leute, die für eine Sammelbestellung "Schlange stehen".

Und jetzt einfach mal so ins Forum gefragt:
"Wer hat denn ggf. Kontakte nach Brasilien (Freunde, Bekannte, Kollegen,...)?"

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von Ludger »

Oelfuss ? Der wohnt doch glaube ich in Portugal.


mfg
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von Ludger »

Ihr könnt ja mal Moritz beknien,damit er als Händler welche importiert. :)
Die liefern ja alle Plastics,komplett mit Aufklebern. (lt.Googleübersetzer)

mfg
Ludger

Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Bytebandit1969
Beiträge: 144
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 12:49
Wohnort: Recklinghausen

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von Bytebandit1969 »

Ich knie mit ! Einen 1VJ Satz komplett!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von Henner »

Die Aufkleber gibts in guter Quali im TTR-Kiosk beim Julius.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Harri
Beiträge: 126
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neuen Kunststoffteile für die 1VJ aus Brasilien!

Beitrag von Harri »

Hallo Leute,
ich hab tatsächlich die Seitenteile für die 1VJ bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein bekannter lebt in Rio und ist zur Zeit im Urlaub... Bei uns!
Die Seitenteile sind in einem sehr guten Zustand, leider sind aber die Zapfen vom linken Deckel etwas zu kurz :(
Ich muß mich da mal um eine Lösung bemühen... Denke da an abschneiden vom Steg, was beilegen und mit geeigneten Kleber zusammenfügen.
Was haltet Ihr davon???
Die schwarze Klebefolie löst sich auch an den Ecken leicht ab, aber die wäre leicht zu ersetzten.
Der rechte Deckel passt perfekt.

SG Harri
1VJ mit 3Tb Motor BJ 87

Antworten