Seite 1 von 1

Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Verfasst: So 29. Sep 2013, 16:58
von Stulle
Hallo,

nachdem ich nun eine 43F bis auf den Motor komplett überholt habe, ist mir folgende Erleuchtung zuteil geworden:
leider habe ich keinen Haltegriff für den Sozius hinten als Zubehör gefunden. Gibt es so etwas überhaupt?

Da ich plane, mir ein ensprechendes Rohr biegen und an den Enden abflachen zu zu lassen, bleibt nur noch die Frage: wo und wie befestigen?

Hat zufällig jemand einen Haltegriff selbst gebaut und kann mal Bilder einstellen?

Ich bin für weitere Hinweis dankbar.


Gruß

Christoph

RE: Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 16:15
von christian78
Du bist der Haltegriff :7

Wenn bei mir jemand mitfährt und hält sich am Gepäckträger fest, hab ich das Gefühl, als hätte ich nen nassen Sack Kartoffeln hinten drauf.
Wie soll ich sagen, fährt sich wie auf rohen Eiern...

RE: Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 17:20
von Stulle
Hi,
D
Grundsätzlich hast du recht. Was aber auf Dauer nervt, ist das ewige Scheppern, wenn die Helme aneinander stoßen. Da hilft ein Griff hinten schon.

RE: Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 18:52
von Henner
Nein, beim Bremsen stützt sich der die das Sozi(ia)us mit beiden Händen am Tank ab. Und schon scheppert nix mehr an den Helmen.

Oder mit Gaffa-Tape die beiden Helme gleich aneinander kleben, dann scheppert auch nix mehr. }( :+

RE: Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 08:41
von DeezNutz
>Hi,
>D
>Grundsätzlich hast du recht. Was aber auf Dauer nervt, ist das
>ewige Scheppern, wenn die Helme aneinander stoßen. Da hilft
>ein Griff hinten schon.

Griffe hinten, nicht unweit von der Hüfte sind SO RICHTIG hilfreich, weil die sich natürlich genau beim Kippelpunkt (oder wie man es beschreiben will) des Sozius/der Sozia befinden.

Der Vergleich mit den Kartoffeln ist da schon richtig, wobei es bei Kartoffeln meiner bescheidenen Meinung nach nicht auf "nass" oder "trocken" ankommt :D