Auspuff schmilzt Loch in Koffer

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
gamba
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Auspuff schmilzt Loch in Koffer

Beitrag von gamba »

Hallo XT-Welt,

kennt sich hier zufällig einer mit dem Krauss-Koffersystem aus? Habe den Koffer auf der rechten Seite montiert. Eine Halterung vom Auspuff hat jetzt ein schönes Loch in den Koffer geschmolzen.

Fehlt da vielleicht irgendein Schutzblech zwischen Koffer und Auspuff? Fahre aktuell ohne Seitenverkleidung. Muss man da Löcher für die Schrauben reinschneiden und anbringen? Oder Verbrennts dann die Seitenverkleidung weil das zu sehr an den Auspuff gepresst wird?

Grüße
Rolf

Henner
(verstorben)
RE: Auspuff schmilzt Loch in Koffer

Beitrag von Henner »

Eigentlich ist die Innenseite der Seitenverkleidung mit einem Hitze-reflektierendem Material beklebt. Da dies nun fehlt geht die ganze Hitze-Strahlung an den Koffer.

Zu Krause Koffern kann ich sonst nix sagen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ude

Beitrag von ude »

Die Seitenverkleidung hat ca 8 cm Abstand zum Puff und von innen eine Hitzeschutzmatte (siehe [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] 90344: Hitzeschutzmatte selbstklebend)
Ich habe mir mit einem Fahrradbremsschuh einen Abstandhalter zur Verkleidung angebracht, um Gepäcktaschen auf den Rücksitz legen zu können.
Das sonn Koffer ohne Matte und Palstik schmilzt, ist doch klar.
Ich bin dann mal nebenan.

gamba

Beitrag von gamba »

naja, so klar ist das nicht, da man keine wahl beim abstand zum auspuff hat. das ist durch den anschraub-mechanismus vorgegeben.

die koffer waren vorher an einer xt 600 dran. und sind dort offenbar nicht geschmolzen.

mit dem mitgelieferten halterungsmaterial ist er aber zumindest bei mir zu dicht dran. kann da keine 8cm abstand halten, das langt nie, da brauch ich komplett neue halterungen.

hmmm, werde mal probieren mir metallplatten zwischen Auspuff und koffer zu packen... vielleicht leitet das die wärme ausreichend ab....

christian78

Beitrag von christian78 »

Billiglösung:
Pack Alufolie dazwischen, die Folie darf den Auspuff und den koffer nicht berühren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Weitere Billiglösung: Alu-Iso-Matte in Koffergröße ausschneiden, an Koffer kleben. Reflektorschicht Richtung Auspuff.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

gamba

Beitrag von gamba »

Sodele, hab gestern im Dunkeln unter der Laterne noch geschraubt.

Habe Löcher in die Seitenverkleidungen geschnitten und die unter die Kofferträger wieder angebaut. Dazu noch Abstandshalter, dass der "Auspuffkoffer" ca. 1cm Abstand gewinnt. Jetzt brennt mir der Koffer wenigstens nicht ab. Und durch die Seitenverkleidung links ist jetzt auch wieder die Batterie geschützt ;)

Also alles in Butter und wenn doch was kockeln sollte dann pack ich ordenlitch Alufolie rein!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Aufpassen !!!

Grüße, Henner

christian78

Beitrag von christian78 »

Ich sag dir, das liegt nur an diesen Miniblinkern!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Ich sag dir, das liegt nur an diesen Miniblinkern!

Ne, nicht die Blinker... das Handtuch in der Packtasche war schuld !!!

-- Anhänge --
Anhang #1 (7769.jpg)
Grüße, Henner

Antworten