defekter Tageskilometerzähler

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Gogo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

defekter Tageskilometerzähler

Beitrag von Gogo »

Hallo, und wieder mal 'ne Frage.
Bei meinen beiden 600er sind die Tageskilometerzähler im Eimer (Rädchen dreht sich zwar, aber nicht die Anzeige :-( )
Kann man das Reparieren?

Ich habe noch einen heilen Tacho an einer XT350, sieht eigentlich baugleich aus. Unterscheiden die sich? Oder sind die Tachos tatsächlich gleich, beides 21" Vorderräder, da müßte ja nichtmal der Schneckentrieb geändert werden, oder?

Ich hoffe wie immer auf Fachkundigen Rat.

Gruß GOGO

juergen_

RE: defekter Tageskilometerzähler

Beitrag von juergen_ »

Hi Gogo,
Bei mir war oder ist auch der Tageskilometerzähler defeckt. Das Gehäuse ist geklebt. Leider nur mit gewaltanwendung zu öffnen.
Als ich dann die Innereien vor mir hatte habe ich es wieder zugeklebt. Ich selbst bin Mechaniker aber das war dann doch zu sagen wir mal filigran. Lauter kleine Wellchen und Schnekenräder. Die Einzelnen Trommeln mit den Zahlen drauf sind untereinander noch mit Häckchen versehen. Ob der andere Tacho paßt kann ich dir nicht sagen, aber probier es doch mal aus. Falls Du keinen Fahrradtacho montiert hast kannst Du dich an den kleinen blauen Schildchen auf der Autobahn, jedenfalls Entfernungsmäßig, orientieren. Die Schildchen stehen wenn ich das richtig im Kopf habe alle Hundert Meter.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Hört sich an, als ob da jemand die Kilometer zurückgedreht hat...?

Gogo

Beitrag von Gogo »

Das eine Motorrad habe ich bereits mit defektem Kilometerzähler gekauft, ich hoffe der ist nicht zurückgedreht...
Hm, wo Du's so sagst, hatte mich noch über den niedrigen Kilometerstand gefreut!

Aber bei meiner zweiten ist der Zähler einfach so kaputt gegangen. Hat irgendwann nicht mehr funktioniert.

GOGO

juergen_

Beitrag von juergen_ »

ne ne ne