Erfahrung Packtaschen an Ténéré 3AJ

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Bert
Beiträge: 95
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

Erfahrung Packtaschen an Ténéré 3AJ

Beitrag von Bert »

Moin!

Wer hat Erfahrungen mit den Seitentaschen von Enduristan und/oder Ortlieb, mit und ohne Kofferträger an der 3AJ...?!
Problem: die Seitenteile stehen relativ weit ab (Seitentankattrappen). Ohne Kofferträger drücken die Taschen das rechte Seitenteil sehr nahe an den Schalldämpfer.

http://www.enduristan.com/de/products/monsoon.html
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de ... saddlebags
http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de ... to_sidebag

Danke Euch, der August naht!

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Erfahrung Packtaschen an Ténéré 3AJ

Beitrag von Bert »


becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Erfahrung Packtaschen an Ténéré 3AJ

Beitrag von becki »

Hallo Bert,
ich hatte mir auch schon eon paar Gedanken gemacht über Satteltaschen.
Die Schönste Lösung finde ich ist das System on Giant Loop:
http://www.adventure-magazin.de/Giant_Loop.htm

Bei mir ist es ein SW Motech Speedpack geworden, da ich das Teil für wenig erwerben konnte.
http://www.motobike-schmidt.de/sitzbanktaschen.htm

Grüße

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Erfahrung Packtaschen an Ténéré 3AJ

Beitrag von harry »

In der Regel werden auch für Packtaschen "Abstandshalter", ähnlich einem Kofferträger, montiert.

harry

Quincy600
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Dez 2012, 18:28

RE: Erfahrung Packtaschen an Ténéré 3AJ

Beitrag von Quincy600 »

Hallo Bert und die anderen XT Treiber,
habe mir bei der Luise im Zuge einer Rabatt Aktion die Packtaschen von Ortlieb gekauft.
Da die rechte Tasche an den Auspuff-Endtopf kommen kann und ich ein Runterbammeln der Taschen verhindern wollte, habe ich mir aus 12x2mm Edelstahlrohr einen Abstandshalter gebaut.
Die Taschen haben je 26Liter Volumen, lassen sich leicht beladen und sind 100% wasserdicht.
Ich habe die Halter asymetrisch gebaut, sodass die Gesamtbreite der Mopete mit vollen Taschen nur 90cm beträgt.
Anbei drei Fotos.
Grüße aussem Pott
Quincy600



Antworten