Wie viele km schaffe ich mit meiner xt 600 e Bj.97 bis ich denn Motor regenerieren muss???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wie viele km schaffe ich mit meiner xt 600 e Bj.97 bis ich denn Motor regenerieren muss???
Hey bin noch recht neu und deshalb meine frage:
wie viel km schaffe ich mit der xt600e bj.97???
habe sie mir vor ein paar tagen gekauft für 800€
und die hat schon 64500km auf der uhr!
ich habe bei wiki gelesen das man bei einer normalen fahr weise bis zu 100tkm schaffen soll one ihrgend was am motor zu erneuern!
stimmt das wirglich und wennn nicht wann solte ich etwas erneuern lassen ist nehmlich noch alles original auser bremsbelege,bremsscheibe,
reifen und kettenkit!
danke schon mal im vorraus
mfg Enrico
wie viel km schaffe ich mit der xt600e bj.97???
habe sie mir vor ein paar tagen gekauft für 800€
und die hat schon 64500km auf der uhr!
ich habe bei wiki gelesen das man bei einer normalen fahr weise bis zu 100tkm schaffen soll one ihrgend was am motor zu erneuern!
stimmt das wirglich und wennn nicht wann solte ich etwas erneuern lassen ist nehmlich noch alles original auser bremsbelege,bremsscheibe,
reifen und kettenkit!
danke schon mal im vorraus
mfg Enrico
-
RE: Wie viele km schaffe ich mit meiner xt 600 e Bj.97 bis ich denn Motor regenerieren muss???
Wieviel der Motor wirklich noch schafft, kann und will dir sicher keiner Vorhersagen. Wurde der Motor sehr Pfleglich gefahren, immer Regelmäßig Ölwechsel, Warmfahren etc... Sind 100Tkm warscheinlich durchaus möglich.
Alles andere kann keiner Sagen, solange der Motor gut klingt und keine Verdächtigen Geräusche macht bzw. erhöhter Ölverbrauch eintritt würde ich fahren. Die meisten defekte am Motor durch Verschleiß kündigen sich in der Regel schon an und werden dann halt immer schlimmer. Pauschal Teile anfangen zu Tauschen würde ich nicht solange es keinen Grund dafür gibt. Die defekte die plötzlich kommen kannst du auch durch den Wechsel einiger Teile schlecht eingrenzen.
Es sei denn das Geld sitzt sehr Locker dann kann man überlegen wenn du ein ruhiges Gewissen willst bzw. eine längere Reise vor hast, den Motor Überholen bzw. Regenerieren zu lassen.
Dabei wird der Motor komplett zerlegt und alle Teile die nahe der Verschleißgrenze sind werden erneuert, sowie sämtliche Lager und Dichtungen u.a. So eine Reparatur kann aber schnell vier stellige Preise erreichen.
Alles andere kann keiner Sagen, solange der Motor gut klingt und keine Verdächtigen Geräusche macht bzw. erhöhter Ölverbrauch eintritt würde ich fahren. Die meisten defekte am Motor durch Verschleiß kündigen sich in der Regel schon an und werden dann halt immer schlimmer. Pauschal Teile anfangen zu Tauschen würde ich nicht solange es keinen Grund dafür gibt. Die defekte die plötzlich kommen kannst du auch durch den Wechsel einiger Teile schlecht eingrenzen.
Es sei denn das Geld sitzt sehr Locker dann kann man überlegen wenn du ein ruhiges Gewissen willst bzw. eine längere Reise vor hast, den Motor Überholen bzw. Regenerieren zu lassen.
Dabei wird der Motor komplett zerlegt und alle Teile die nahe der Verschleißgrenze sind werden erneuert, sowie sämtliche Lager und Dichtungen u.a. So eine Reparatur kann aber schnell vier stellige Preise erreichen.
RE: Wie viele km schaffe ich mit meiner xt 600 e Bj.97 bis ich denn Motor regenerieren muss???
@Enrico: Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] zB 3500€ für nen 600er Motor.
Ansonsten kann man sich Deinen Ausführungen nur anschliessen.
Ansonsten kann man sich Deinen Ausführungen nur anschliessen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Ja hab auch schonmal die Preise im [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Katalog gesehen, die sind echt nicht von schlechten Eltern. Greift dann halt oft eins in andere, wenn man da nix selber machen kann muss man halt oft Hartes Geld hinlegen. Muss man leider so sagen, damit es dann keine Überraschung gibt.
Aber bei 64500 noch das Original-Öl ???
Da würde ich ganz flux mal machen, sowie auch die Bremsflüssigkeiten !!!
Da würde ich ganz flux mal machen, sowie auch die Bremsflüssigkeiten !!!
Grüße, Henner
-
öl wurde denke mal schon mehr als ein mal gewechelt aber is sowieso das erste was ich machen werde und bremsen wurden ende 2010 gemacht neue scheibe vorne und bremsbelege mit bremsflüssigkeit und natürlich entlüftet habe denn beleg noch dazu bekommen aber wollte ich dan denke ma ende des jahres auch noch ma neu machen lassen mit bremsöl und die bremsleitungen!
ja das mit befor nix kaputt ist lass ich da auch nix machen aber ich wollte ma wissen was das so kosten so aber das das so fett wird das wusst ich nich=(
aber danke supi
ja das mit befor nix kaputt ist lass ich da auch nix machen aber ich wollte ma wissen was das so kosten so aber das das so fett wird das wusst ich nich=(
aber danke supi
-
aber wie meinst das jetzt wenn ich alles am motor neu machn lasse kost das 3500€ oder komplett neuen motor???
MFG Enrico
MFG Enrico
-
Meld dich mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] an dann bekommste den Katalog da steht alles drin. Für 3500 wird er so gut wie Neu sein, aber bedenke spiel nach oben ist immer :7 Soll heißen wenn Teile defekt sind die nicht zum normalen Umfang der dort aufgelistet ist dazu kommen, wird der Preis Teurer.
Oder wendest Dich an Moritz, da gibts deutlich günstiger überholte Motoren. Aber... Solang der ohne Probleme läuft... Fahr ihn, hab Spaß dabei !
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Grüße, Henner
-
danke echt ich war schon am überlegen sie wieder zu verkaufen und mir eine mit überholten motor oder mit deutlich wenieger kilometern zu holen aber wenn ihr sagt das mann auch noch günstieger dabei weck kommen kann denn bleibe ich bei ihr weil ich bin ganz erlich ich habe mich schon in sie verliebt und will sie nicht mehr missen wenn ihr versteht was ich meine!!!:D
mfg enrico
mfg enrico