Verkleidungsscheibe 3AJ ...

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Malecken
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 27. Jun 2010, 06:01

Verkleidungsscheibe 3AJ ...

Beitrag von Malecken »

Hallo, ich habe mir bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine Scheibe von MRA gekauft in der Hoffnung weniger Verwirbelungen abzugekommen, ist aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Meine Idee ist die Scheibe entweder steiler zu montieren oder mittels eines Heißluftföhns die Scheibe entsprechend zu formen. Was habt ihr an eure Tenere geändert bzw. welchen Windschutz habt ihr montiert?

Gruss Malecken

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Verkleidungsscheibe 3AJ ...

Beitrag von Bert »

Habe auch Probleme damit. Ich bin 1,85m und fahre die originale Scheibe mit HJC FG15 Helm. Es ist ab ca. 60/70 Km/h unangenehm laut, sodaß ich ab 15/20 Km Fahrstrecke mit Ohrstöpsel fahre...

Ich hatte auf der intermot mit dem genannten Hersteller gesprochen. Sie waren sehr bemüht und freundlich, eine andere Scheibe in ihrem Sortiment zu finden. Aber mit diesen Löchern in der Verkleidung paßte leider nichts anderes.

Ev. hilft Dir das einen Schritt weiter:
http://rallye-tenere.net/Umbauten.html#kirschi

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Verkleidungsscheibe 3AJ ...

Beitrag von harry »

Ich hab mir auch eine eigene, höhere Scheibe im Ofen "gebacken".
Die Verwirbelungen am Helm haben etwas zugenommen, die Lautstärke hält sich jedoch in Grenzen. Zumindest so, daß es mich nicht stört. Das Problem mit den Verwirbelungen bei hoher Scheibe tritt gerne auf. Meist ist es mit der orginalen, kurzen Version doch einen ticken ruhiger.
Abhilfe schaffen oft Spoiler zum anbauen aus dem Zubehör. Sieht aber meiner Meinung nach nicht schön aus.
Du könntst probieren die neue Scheibe am unteren Rand mit Beilaggummis zu montieren, so, daß ein Spalt entsteht und die Scheibe unten nicht ganz an der Verkleidung anliegt. Beim fahren entseht so ein gewisser Unterdruck hinter der Scheibe, der evtl. deine Probleme beseitigt.
Generell spielen aber oft mehrere Parameter eine Rolle. Ausprobieren ist die einzige Möglichkeit die Probleme zu minimieren.

harry

Antworten