>Hi Speedy,
>
> das ist sehr wohl eine
>Antwort wert. Wenn der Kollege
>"passatB3" bisher noch nicht richtig
>ueber seine Idee nachgedacht hat,
>dann wird er es vielleicht
>gerade nach Ingo's und Juergen's
>Antworten tun, und dann ist
>ja wohl allen geholfen.
Soweit richtig. Nur reden wir hier nicht von einer veränderten Übersetzung oder einem "frisierten" Auspuff. Hier geht es klipp und klar um ein Menschenleben (das ist nicht dramatisiert, denkt einfach mal drüber nach). Schon alleine die blanke Vorstellung, so ein Kleinkind auf' s Mopped zu setzen.. da kriesch Plaque!!!!
Ich habe mir diese Kindersitze auch mal genauer angesehen. Man könnte das Kind ebenso auf dem Gepäckträger festschnallen. Solange man fährt taugen die Dinger ja was. Aber was passiert, wen man (mal wieder) über den Haufen gefahren wird? Oder abgedrängt? Oder geschnitten? Also ich komme in jeder Situation klar... soll heissen das ich lange genug fahre um gewisse "Abläufe" bei einem Unfall instinktiv zu beherrschen. Dazu gehört Erfahrung oder Instinkt- 2 wichtige Sachen, die ein Kind nicht beherrscht und schon gar nicht wenn es am Sitz festgeschnallt ist. Von den körperlichen Eigenschaften (sind schon von den anderen agesprochen worden) will ich erst gar nicht anfangen. Desweiteren, wo ist der Sinn ein Kleinkind mitzunehmen?? Vom Nick her würd ich sagen, "Passat" hat doch ein Auto, also wofür Moppedfahren??
>Was mich angeht, so gibt es
>keine "verantwortungslosen" oder dummen
>Fragen, sondern nur ebensolche Antworten.
Da bin ich anderer Meinung. Was hier das technische usw. angeht- bitte sehr, es kann nicht jeder alles wissen. Also wird es auch weiterhin "dumme" Fragen geben. So what?? Hat keiner was dagegen, ich am allerwenigsten. Irgendwie sind wir ja schliesslich alle mal "klein" angefangen, und wer nicht fragt der lernt auch nix.
Verantwortungslose Frage, wie die von Passat, gehören hier nicht hin- wenn der gute Mann ernsthaft in Erwägung zieht, sein "Baby" mitzunehmen.... da frag ich mich ehrlich ob er noch alle Schweine im Rennen hat (soll keine Beleidigung sein- ich versteh' s nur nicht!!!!). Als meine Tochter knapp 3 Jahre alt war... die hab' ich behütet wie den Inka- Schatz. Ich wäre nicht im Traum auf so eine schwachsinnige Idee gekommen mein Kind wissentlich und vorsätzlich in eine lebensgefährliche Situation zu bringen. Und selbst wenn, nach Abschätzung der Pro und Contra' s hätte ich den Plan nach 2 Minuten wieder verworfen.
>Ich hoffe, dass die ausserordentliche Qualitaet
>dieses Forums erhalten bleibt(zu der
>auch Du oft beigetragen hast,
>dafuer danke).
Die Qualität bleibt- warum auch nicht? Nur ist ein Forum ja auch zum diskutieren da, und der Thread passt mir nunmal so gar nicht, also äussere ich mich dazu.
>Nix fuer ungut und frohe Pfingsten
Yo, dir auch noch....
Bis denne
Speedy
http://home.arcor.de/honnen7