Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Carler
Beiträge: 67
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:40

Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Carler »

Moin!

Nun iss ja bei uns hier in Niedersachsen auch der Schnee und Frost und erstrecht das sch... Salz auf den Straßen.
Im Winter bewege ich lieber meine 250ger KLR durchn Schnee^^
-Also wird geschraubt für die nächste Saison. :) Sie steht ja sowieso aufgebockt und warte undgeduldig auf ihr Sumo Felgen. ;)


Naja zurück zum eigentlichen Thema:

Ich habe letztens ne 600 KLR von nem Kumpel gefahren, auch auf Sumo umgebaut und mit ner Lenkererhöhung. Und Diese Lenkererhöhung hat mir sehr gut gefallen, was das Fahren angeht.
Nun will ich meinen Lenker auch etwas erhöhen und weiß nicht so recht wo ich so etwas herbekomme.

Ich verspreche mir das selbe Ergebnis bei meiner XT wie ber der KLR, das sie ja vom Typ und Maße sehr ähnliche Motorräder sind und mir sowieso die Lenkerhöhe nicht gefallen hat.

Würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht ne Adresse wüsste.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

mfg Carsten



frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von frankie »

SW-Motech.
Sehr zu empfehlen!
Gruß Frankie

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Moods »

SW MOTECH kann ich auch empfehlen - gibt´s bei Tante Luise für 39,95.
Fährt sich wesentlich entspannter :9

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von enrico320i »

Welche höhe ist das denn genau?

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Moods »

Laut Gutachten kannst Du bei der XT600 drei Typen montieren:
O (20mm)
P (25mm)
Q (30mm)
Musst Dich halt entscheiden. Ich habe 25mm und komme damit gut klar.

peffer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 19:53

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von peffer »

Hallo,
Die Böcke vo der 3aj Tenere und die von der 750er Tenere passen da auch.
Die sind höher, und gebraucht zu bekommen, für kleines Geld.
Gruß
Peffer

Carler
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:40

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Carler »

Danke für eure Antworten!

Werd mal nach Louis in Hamburg drinne hin.. ;-)
vielen Dank nochmal!!!

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Gogo »

In der Bucht gibt es diverse Lenkererhöhungen, mit und ohne ABE.
Eine möglicherweise sehr einfache passende Möglichkeit ist es, wenn Du doppelte Lenkerklemmungen hast. Das obere Teil zum festklemmen des Lenkers, passt umgedreht auch drunter. Mit längeren Schrauben hast Du schnell eine passende Erhöhung. Aber nur ca. 10mm.

Wenn du höher gehst, was in Abängigkeit Deiner Körpergröße sinnvoll sein kann, solltest Du zusätzlich auch über einen Versatz des Lenkers nachdenken. Da die Lenkerhalter leicht schräg sind, wandert der Lenker durch eine Erhöhung nach hinten. Da macht dann ein Versatz nach vorne durchaus Sinn, um eine sinnvolle Lenkerposition zu gewährleisten.

Gruß GOGO

Carler
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:40

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Carler »

Alles klar, danke!

Ja das stimmt, das der Lenker auch weit nach Hinten kommt. Son "Versatzteil" das den Lenker gerade kommmen lässt werde ich mir auch dann mitnehmen. Was man nicht braucht, oder nicht passt kann ich dann je immernoch verkaufen.

Ja bei einer Körpergröße von 202 ist ein höherer Lenker echt angenehm.

Danke für eure Hilfe!

mfg Carsten

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Gogo »

Da solltest Du vielleicht auch noch über eine höhere Sitzbank und tiefergelegte Fußrasten nachdenken...

Gruß GOGO

Antworten