Abdeckplane 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Abdeckplane 3TB
Moin
da meine 3TB öfters mal draussen übernachtet bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdeckplane . Ich bin für Tips und Erfahrungsberichte dankbar .
mfg Andreas
da meine 3TB öfters mal draussen übernachtet bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdeckplane . Ich bin für Tips und Erfahrungsberichte dankbar .
mfg Andreas
RE: Abdeckplane 3TB
Ja. Schwierige Frage... Ach was. Bei Luise gab's mal eine, die als "auch für Enduros" angepriesen wurde. Ist ein wenig höher als normale. Das untere Viertel der Räder steht aber trotzdem frei, wenn's stört, Spiegel anklappen. Hat aber kein Fenster für's Nummernschild - wobei ich mich immer frage, wer sowas braucht. Praktisch wäre vielleicht 'ne Hitzeschutzfolie innendrin, wegen heißem Krümmer/Auspuff; hab' ich nicht, geht auch so. Meine Frau schmorte sich allerdings immer Löcher 'rein mit ihrer SR. Praktisch finde ich, wenn das Teil unten Ösen hat, dann kann man sie unter'm Fahrzeug zusammenzurren und der Wind hebt sie nicht ab. Wasserdicht ist nach Meinung mancher Fahrer stark verchromter Fahrzeuge auch immer Rost befördernd, meine ist aus Gewebe. Also regendicht, aber angeblich atmungsaktiv.
Ich glaube, mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.
Gr., Bill
Ich glaube, mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.
Gr., Bill
hab ne wirklich dicke plane von polo in gebrauch.
100% wasserdicht
innen weich
gummizug und ösen unten
kennzeichenklarsichtfenster
hält seit jahren und hat (glaube ich) mal 60 mark gekostet.
von den dünnen verhüterlis halte ich nix
100% wasserdicht
innen weich
gummizug und ösen unten
kennzeichenklarsichtfenster
hält seit jahren und hat (glaube ich) mal 60 mark gekostet.
von den dünnen verhüterlis halte ich nix

Ich bin dann mal nebenan.
Hi,
alles ist besser, als den Bock ohne was stehen zu lassen!
Ich besorg mir immer mal wieder die Planen bei Lidl, Penny und Co. für 10 - 15,- Euro, innen mit Stoff und silbergrau.
die sind nicht atmungsaktiv aber der Bock hat darunter noch nie geschwitzt.
Damit die Plane nicht von Bock geweht wird, benutze ich eine Plastik-Leimzwinge (sieht aus wie ne Zange, gibts in jedem Baumarkt), mit der ich unter dem Motor die beiden Seiten der Plane zusammenklemme wenns windig ist.
Ich hatte auch mal eine teure Plane (schwarz) von Louis für 35 Euro aber die war auch nicht besser und ist nach nur 2 Jahren großflächig zerrissen.
Ich decke meine XT übrigens jede Nacht - auch im Sommer - ab.
Du glaubst nicht wieviel Kondenswasser/Tau sich da Nachts niederschlägt.
Außerdem hilft so eine Plane auch gegen UV-Strahlung. die gern Plastikteile und Sitzbank zerbröselt.
Fazit: Billig-Plane von Penny reicht, hält auch nur 2 Jahre und passt auf die 3TB.
Gruß Johannes
alles ist besser, als den Bock ohne was stehen zu lassen!
Ich besorg mir immer mal wieder die Planen bei Lidl, Penny und Co. für 10 - 15,- Euro, innen mit Stoff und silbergrau.
die sind nicht atmungsaktiv aber der Bock hat darunter noch nie geschwitzt.
Damit die Plane nicht von Bock geweht wird, benutze ich eine Plastik-Leimzwinge (sieht aus wie ne Zange, gibts in jedem Baumarkt), mit der ich unter dem Motor die beiden Seiten der Plane zusammenklemme wenns windig ist.
Ich hatte auch mal eine teure Plane (schwarz) von Louis für 35 Euro aber die war auch nicht besser und ist nach nur 2 Jahren großflächig zerrissen.
Ich decke meine XT übrigens jede Nacht - auch im Sommer - ab.
Du glaubst nicht wieviel Kondenswasser/Tau sich da Nachts niederschlägt.
Außerdem hilft so eine Plane auch gegen UV-Strahlung. die gern Plastikteile und Sitzbank zerbröselt.
Fazit: Billig-Plane von Penny reicht, hält auch nur 2 Jahre und passt auf die 3TB.
Gruß Johannes
-
Moin
danke für die Tips . Wie siehts denn mit der Grösse aus . Hatte noch eine Abdeckplane liegen (war mal für ne RD geplant) past aber nicht über die XT .
mfg Andreas
danke für die Tips . Wie siehts denn mit der Grösse aus . Hatte noch eine Abdeckplane liegen (war mal für ne RD geplant) past aber nicht über die XT .
mfg Andreas
hallo,
die plane von lidl ist gross genug für eine xt und auch für einen sporttourer ala. gsx750f, vermutlich passt auch ne hd fatboy darunter..
benutze die dinger bereits seit jahren, eine kiste steht seit 6 jahren im freien unter solcher lidl plane,
habe anfangs auch mal eine ganz billige plane von louise kurzzeitig eingesetzt, weggeworfenes geld, viel zu klein für eine xt und nix haltbarkeit, (vielleicht für eine woche urlaub gedacht)
günter
die plane von lidl ist gross genug für eine xt und auch für einen sporttourer ala. gsx750f, vermutlich passt auch ne hd fatboy darunter..
benutze die dinger bereits seit jahren, eine kiste steht seit 6 jahren im freien unter solcher lidl plane,
habe anfangs auch mal eine ganz billige plane von louise kurzzeitig eingesetzt, weggeworfenes geld, viel zu klein für eine xt und nix haltbarkeit, (vielleicht für eine woche urlaub gedacht)
günter
Ich möchte nochmal an diesen Thread anknüpfen.
Meine Planen bröseln mir nach spätestens einem Jahr weg. Ich hab jetzt diverse durch von Louis, Polo usw. In Tyvek, Elastik, Hitzeschutz - völlig egal, manche hielten sogar nur sechs Monate. Für jeweils runde 50 Euro ist das echt heftig.
Besonders die letzte hitzefeste Plane von Louis war mies: Darunter schwitzte die 3TB und hat mehr Rost angesetzt (besonders im Winter) als die zwei Jahre davor zusammen. Jetzt ist sie gerissen und ich brauche schon wieder eine neue.
Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung für eine gute Abdeckplane? Garage ist leider nicht
Meine Planen bröseln mir nach spätestens einem Jahr weg. Ich hab jetzt diverse durch von Louis, Polo usw. In Tyvek, Elastik, Hitzeschutz - völlig egal, manche hielten sogar nur sechs Monate. Für jeweils runde 50 Euro ist das echt heftig.
Besonders die letzte hitzefeste Plane von Louis war mies: Darunter schwitzte die 3TB und hat mehr Rost angesetzt (besonders im Winter) als die zwei Jahre davor zusammen. Jetzt ist sie gerissen und ich brauche schon wieder eine neue.
Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung für eine gute Abdeckplane? Garage ist leider nicht

-
Hallo
Ich hatte immer eine grüne Abdeckplane aus dem Baumarkt.
3mal 2 Meter mit Zurrösen. Hält locker 3-4Jahre.
Gut dicht und von unten Luftzirkulation.
Kostet glaube ich 7 Euro
Gruss Werner
Ich hatte immer eine grüne Abdeckplane aus dem Baumarkt.
3mal 2 Meter mit Zurrösen. Hält locker 3-4Jahre.
Gut dicht und von unten Luftzirkulation.
Kostet glaube ich 7 Euro
Gruss Werner
Servus!!
Thread schon etwas älter,aber greife ihn nochmal auf.
Habe auch erst keine passende Plane gefunden,bin dann bei
Tante Louis gewesen und habe mir eine die für die Honda Goldwing
bestimmt ist gekauft. Höhe + Länge stimmt optimal!!!!
Steht seit knapp 3 Jahren hinterm Haus,abolut dicht!
Hat damals meine ich 30€ gekostet.
Gruß Olli
Thread schon etwas älter,aber greife ihn nochmal auf.
Habe auch erst keine passende Plane gefunden,bin dann bei
Tante Louis gewesen und habe mir eine die für die Honda Goldwing
bestimmt ist gekauft. Höhe + Länge stimmt optimal!!!!
Steht seit knapp 3 Jahren hinterm Haus,abolut dicht!
Hat damals meine ich 30€ gekostet.
Gruß Olli