43f in blau und acerbis

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
peder
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43f in blau und acerbis

Beitrag von peder »

Hallo!

Bei meiner kürzlich erworbenen xt 43f Erstzulassung 87 sind blaues Schutzblech, blaue Scheibenbremsverkleidung, blauer Tank und blaue Verkleidungsteile verbaut mit acerbis Aufschrifft.

Orginal scheint das nicht zu sein. Gab es da Sonderausfürungen? Was sind Vorteile oder Nachteile bei Acerbis?

Gruß peder.

Steffen

RE: 43f in blau und acerbis

Beitrag von Steffen »

Hi Peder

...und Willkommen im besten Forum der Welt

Also ich gehe mal von aus, dass das Acerbisteile sind, nicht umlackierte XT-Teile mit Acerbisaufkleber.
Der Tank hat vermutlich 5-7 Litzer mehr Volumen (13 zu 20 oder so), der Kotflügel ist vermutlich fast genau so geformt wied er Originale, Handprotektoren von Acerbis gibts auch als "richtige" Protektoren, die am Lenkerende verschraubt sind - die originalen waren aussen offen. Ansonsten wohl eher ne Optikfrage. Mach' uns doch mal ein schönes Foto, ich bin neugierig.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

peder

Beitrag von peder »

Ja, das mit den Fotos. Also ich werde min Bestes geben die Bilder ins Forum zu stellen. Kann aber etwas dauern.

Tank fasst, denke ich, nicht mehr als 13 Liter. Handprotektoren sind nicht dran. Beim Schutzblech hinten blättert der Lack auch ab, darunter ist er weiß. Der Rahmen war auch mal rot, ist grau überlackiert.
Macht für mich den Anschein, dass da jemand mit dem orginalen Zustand nicht einverstanden war.

Fotos folgen...

peder.

Steffen

Beitrag von Steffen »

überlackiert ist schlecht, denn normaler Lack hälltg auf dem flexiblen Kunststoff "einfach so" nicht. Acerbis hat seine Plastikteile normalerweise durchgefärbt. Wenn der Tank aus Metall ist, ist er original.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

peder

Beitrag von peder »

Moin!

Tank ist aus Metall, hinteres Schutzblech war mal weiß. Schutzblech vorne ist durchtränkt, geh ich mal von aus.

Ich hoffe es hat mit den Bildern geklappt.

peder.
-- Anhänge --
Anhang #1 (4817.jpg)
Anhang #2 (4818.jpg)

eintopf

Beitrag von eintopf »

Das ist ein Stahlblechtank von einer 3TB inkl. der Tankverkleidungsteile - wusste gar nicht, dass das passt.
Sitzbank und Seitenverkleidung sehen auch so aus wie bei ner 3TB

Gruß
Johannes

Antek

Beitrag von Antek »

Front + Heckkotflügel von Acerbis
Lampenmaske 43F
Tank+Sitzbank+Seitenteile 3TB/3UW

Grüße
Antek

peder

Beitrag von peder »

Moin!

Der Tank passt solala, genauso wie die restlichen Anbauteile. Die sind da ganz schön rangefriemelt. Vielen Dank erstmal für eure Infos, super Forum, super Mitglieder!

Versteh ich nicht warum der oder die Vorbesitzer eine 43f so verunstallten. Ist der Tank denn größer bei einer 3tb? Die Sitzbank passt auch garnicht an den Heckkotflügel wie man sieht. Und diese Farbgebung sagt mir auch garnicht zu. Mag es lieber einfarbig, bin nicht so der bunte Vogel. Doch was solls, hauptsache die Technik haut hin. Achso, Blinker sind jedenfalls eingetragen! Ob das was zu bedeuten hat?

Die blaue Lackierung gab es doch nur bei den Ténérès oder? Wie auch immer, vielleicht intresseiert sich jemand für die Teile und würde gegen die orginalen Tauschen.

Bis dahin alles Gute beim crossen und basteln.

peder.

Antworten