Gepäck an die XT ranmachen
- acme
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- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10
RE: Gepäck an die XT ranmachen
Ich benutze seit Jahren und vielen Tausend Reisekilometern Softbag Satteltaschen von Ortlieb. Dazu wasserdichte Packsäcke. Für mich an der leichten XT die optimale Lösung. Mit Alukisten etc. sieht es meiner Meinung nach überdimensioniert aus. Allerdings hast Du so ganz ohne Gepäckträger kaum Befestigungsmöglichkeiten. Da mußt Du Dir schon etwas einfallen lassen.
RE: Gepäck an die XT ranmachen
Hi,
Ich hab auch keinen Gepäckträger und hab letztes Jahr Zelt und Schlafsack einfach mit Spannhaken befestigt. Musst aber schon gut alles verzurren, damit alles auch da bleibt, wo du es befestigt hast. Hab den Kram einfach hinten auf den Soziussitz gepackt, bzw noch auf das Stück Heck dahinter. Dazu hatte ich noch einen großen Rucksack auf dem Rücken. Mit dem Kram hätte ich irgendwo ne Woche überleben können
Ich hab auch keinen Gepäckträger und hab letztes Jahr Zelt und Schlafsack einfach mit Spannhaken befestigt. Musst aber schon gut alles verzurren, damit alles auch da bleibt, wo du es befestigt hast. Hab den Kram einfach hinten auf den Soziussitz gepackt, bzw noch auf das Stück Heck dahinter. Dazu hatte ich noch einen großen Rucksack auf dem Rücken. Mit dem Kram hätte ich irgendwo ne Woche überleben können

RE: Gepäck an die XT ranmachen
Wenns nicht zu gross ist, längs hinter dir auf der Sitzbank. Wenns was grösseres sein soll, kauf' dir einen Gepäckträger und ggf. ein Topcase
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Steffen
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- Beiträge: 887
- Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03
RE: Gepäck an die XT ranmachen
In einem anderen Beitrag hat einer das Bild eingestellt vom Start mit seiner XT. Da geht schon bissel was ran.
RE: Gepäck an die XT ranmachen
Je nach dem was du vor hast reicht eine Gepäckrolle und ein Tankrucksack
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
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Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
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RE: Gepäck an die XT ranmachen
Oder so. Gepackt für eine 3-Wochen Tour
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Anhang #1 (4782.jpg)
-- Anhänge --
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RE: Gepäck an die XT ranmachen
Servus!
Ich war vor kurzem auf einer zweiwöchigen 3000km-Tour in Kroatien, Slowenien, Italien und auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Gepäcklösung. Preiswert deswegen, weil ich nicht wusste inwieweit die XT meine Anforderungen hinsichtlich des Reisens erfüllt. Zudem wollte ich kein 650 EUR teures Koffersystem an einer Maschine montieren, die noch etwas mehr als Doppelte wert ist.
Deshalb entschied ich mich für folgende Lösung:
>>> Tankrucksack TR1 von Tante Louise: 14,95 EUR
passt bei mir perfekt,
unkomplizierte Befestigung, trotz Riemen
Preis/Leistung top
>>> Speedbag 75 Liter auch von L.: 19,95 EUR
>>> Rohrgepäckbrücke ebenfalls von L. 59,95 EUR
>>> Ortlieb Motorradpacktaschen: 150,00 EUR
Allerdings ist bei diesen Taschen auch ein Gepäckträger oder zumindest ein Abstandshalter nötig, der die Distanz zum Auspuff (Hitze!) gewährleistet.
Den haben wir uns aus Flachstahl zusammengeschweißt.
So sieht das Ganze fertig montiert aus:
Die Träger hab ich dann noch mattschwarz lackiert und auf der Auspuffseite ein Edelstahlblech hingenietet.
Hier noch ein Foto mit den Motodetail Taschen (billiges Klump!, kein Vergleich zu den Ortlieb)
Kosten insgesamt: rund 250 EUR.
Die anderen Bikes waren ausnahmslos mit Givi-Koffern bestückt. Im Vergleich hatte ich keinerlei Nachteile (außer vielleicht die fehlende Sitzgelegheit
). Eher noch Vorteile durch das geringere Gewicht und demzufolge besseren Handling. Lag aber wahrscheinlich am geringen Eigengewicht meines Einzylinders im Unterschied zu ner Triumph Tiger und ner V-Strom
.
Hier noch ein Bild in voller Montur, auf der Insel Cres in Kroatien (unbeschreiblich!).
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Kleinen. Nur einmal am Gardasee hat mir etwas das A*schwasser gekocht, als der Vergaser überlief. War aber ne Sache von 2 Std. und dann gings weiter.
Sitzbanktechnisch hatte ich auch keinerlei Probleme. Falls sich doch mal mein Ischias zu Wort meldete, bin ich einfach im Stehen gefahren (bei den Panoramen schon fast Pflicht!). 500km incl. 3 Pausen - no problem.
Für die nächste Tour werde ich mir wohl noch einen größeren Tank zulegen und das wärs dann.
Gruß
-- Anhänge --
Anhang #1 (5012.jpg)
Anhang #2 (5016.jpg)
Anhang #3 (5015.jpg)
Anhang #4 (5019.jpg)
Anhang #5 (5020.jpg)
Ich war vor kurzem auf einer zweiwöchigen 3000km-Tour in Kroatien, Slowenien, Italien und auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Gepäcklösung. Preiswert deswegen, weil ich nicht wusste inwieweit die XT meine Anforderungen hinsichtlich des Reisens erfüllt. Zudem wollte ich kein 650 EUR teures Koffersystem an einer Maschine montieren, die noch etwas mehr als Doppelte wert ist.
Deshalb entschied ich mich für folgende Lösung:
>>> Tankrucksack TR1 von Tante Louise: 14,95 EUR
passt bei mir perfekt,
unkomplizierte Befestigung, trotz Riemen
Preis/Leistung top
>>> Speedbag 75 Liter auch von L.: 19,95 EUR
>>> Rohrgepäckbrücke ebenfalls von L. 59,95 EUR
>>> Ortlieb Motorradpacktaschen: 150,00 EUR
Allerdings ist bei diesen Taschen auch ein Gepäckträger oder zumindest ein Abstandshalter nötig, der die Distanz zum Auspuff (Hitze!) gewährleistet.
Den haben wir uns aus Flachstahl zusammengeschweißt.
So sieht das Ganze fertig montiert aus:
Die Träger hab ich dann noch mattschwarz lackiert und auf der Auspuffseite ein Edelstahlblech hingenietet.
Hier noch ein Foto mit den Motodetail Taschen (billiges Klump!, kein Vergleich zu den Ortlieb)
Kosten insgesamt: rund 250 EUR.
Die anderen Bikes waren ausnahmslos mit Givi-Koffern bestückt. Im Vergleich hatte ich keinerlei Nachteile (außer vielleicht die fehlende Sitzgelegheit


Hier noch ein Bild in voller Montur, auf der Insel Cres in Kroatien (unbeschreiblich!).
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Kleinen. Nur einmal am Gardasee hat mir etwas das A*schwasser gekocht, als der Vergaser überlief. War aber ne Sache von 2 Std. und dann gings weiter.
Sitzbanktechnisch hatte ich auch keinerlei Probleme. Falls sich doch mal mein Ischias zu Wort meldete, bin ich einfach im Stehen gefahren (bei den Panoramen schon fast Pflicht!). 500km incl. 3 Pausen - no problem.
Für die nächste Tour werde ich mir wohl noch einen größeren Tank zulegen und das wärs dann.
Gruß
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Anhang #2 (5016.jpg)
Anhang #3 (5015.jpg)
Anhang #4 (5019.jpg)
Anhang #5 (5020.jpg)