Kofferträger im Selbstbau

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
DiBo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kofferträger im Selbstbau

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

da es schwer oder richtig teuer ist für meine 3AJ Kofferträger zu bekommen wollte ich mit auf Basis der Touratechrahmen (33¤) was selber basteln. Da gibt es nur ein kleines Problem, ich bräuchte eine Vorlage, am besten mit Massangaben wie die Halter aussehen müssen und wo am Mopped sie verschraubt werden damit ich die Haltestücke anfertigen kann die dann mit dem 18mm Rahmen verschweisst werden soll.
Hat da jemand was für mich? Bilder, Bauanleitung, Webseite wo ich sowas finde?

MfG
Dirk

Henner
(verstorben)
RE: Kofferträger im Selbstbau

Beitrag von Henner »

Schau mal in die FAQ-Vorbereitung. Zwar keine Maße, aber evtl kannst DU die Leute mal anschreiben ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo

Beitrag von DiBo »

Hm, da finde ich nur wie ich Koffer an einen Halter montiere die dafuer nicht vorgesehen sind, mir ging es darum den Kofferhalter/-träger wie auch immer selber zu bauen. Oder hab ich da schlicht was uebersehen?

MfG
Dirk

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Da sind zumindest leute dabei, die Ihre Kofferträger teilweise optimiert haben.

Kannst ja mal nach Kofferträger suchen. Da wirste dann mehr als fündig.

Wie gesagt, zur Not die Leute mal selbst anschreiben.

Aber wenn Du ans bauen gehst, bitte dokumentieren und im FOrum ablegen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo

Beitrag von DiBo »

Joh, ich such nochmal und wenn ich baue stell ich meine Frau als Fotografin ab ;-) Doku schreiben bin ich eh gewohnt...

MfG
Dirk

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Schau mal hier die müste jetzt der Sargent an seiner 1VJ haben, kommste am 1.Mai mit nach HH und dann kannste dir das Life anschauen.

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search

harry

Beitrag von harry »

Hallo,
habe mir gerade auf ähnliche Weise Halterungen für die Rohrrahmen gebaut. An der 3AJ. Allerdings ohne die originalen Seitenteile weil ich finde da ist zu viel Platz verschwendet und das Mopped baut breiter als nötig. Wenn Du willst kann ich dir da weiterhelfen. Allerdings bin ich noch nicht soweit als daß ich schon Koffer montiert hätte oder damit unterwegs war. Also keine Erfahrungswerte.
Ich frag mich warum Du nicht einfach anfängst?
Nimm die Halter, nimm die Koffermaße, überleg Dir welche Befestigungspunkte Du am Mopped nehmen willst, wie hoch die koffer hängen sollen und dann dengelste Dir Eisen dazwischen! Fertig!
Gruß
harry

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Wer sich aufjedenfall mit Koffersystemen auskennt ist der Weltenbummler Claus Possberg der war schon auf fast allen Kontinenten der Erde mit dem Motorrad. Er Baut die Koffer bzw. die halter selbst, was auch auf seiner Seite Relativ Verständlich beschrieben ist.

http://www.possi.de/gepaeck/gepaecksystem.html

Da dann Runterblättern bis zum Stichpunkt "Meine Gepäckträger:" da ist dann auch noch ein Link drin wie sein Erstsystem Aussah.

Generell ist die Seite zu empfehlen, da kann man Tagelang Lesen.

Quelle: www.possi.de

DiBo

Beitrag von DiBo »

>Schau mal hier die müste jetzt der Sargent an seiner 1VJ
>haben, kommste am 1.Mai mit nach HH und dann kannste dir das
>Life anschauen.
>

Moinsen,
am 1. Mai bin ich leider schon familiär verplant, sonst hätte ich mir das gerne mal angeschaut.

MfG
Dirk

Mazze

Beitrag von Mazze »

Hab bei mir noch n Bild gefunden (weiss aber nicht mehr woher) als ich Inspirationen für meine 1VJ gesucht habe die ich gebrutzelt hab. Sollte aber eine 3AJ darstellen mit ich schätze mal dem originalem Five Stars System. Vll hilft dir das weiter.

MfG
Mazze

Mein Umbau für die 1VJ (Querstrebe hinten fehlt noch)

-- Anhänge --
Anhang #1 (4168.jpg)
Anhang #2 (4169.jpg)

Antworten