Gewinde rechter Spiegel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Gewinde rechter Spiegel
Hallo,
ich wollte heute ein paar neue Spiegel an meine 3AJ Baujahr 1990 montieren. Die Spiegel habe ich bei Polo für je 4,95 Euro erstanden und braf einen mit Links- und einen mit Rechtsgewinde gekauft. Jetzt habe ich voller entsetzen feststellen müssen, dass ich für beide Seiten einen Spiegel mit Rechtsgewinde brauche. Ist das bei den XTs aus dieser Zeit normal oder habe ich da was besonderes?
Grüße
Roland
ich wollte heute ein paar neue Spiegel an meine 3AJ Baujahr 1990 montieren. Die Spiegel habe ich bei Polo für je 4,95 Euro erstanden und braf einen mit Links- und einen mit Rechtsgewinde gekauft. Jetzt habe ich voller entsetzen feststellen müssen, dass ich für beide Seiten einen Spiegel mit Rechtsgewinde brauche. Ist das bei den XTs aus dieser Zeit normal oder habe ich da was besonderes?
Grüße
Roland
RE: Gewinde rechter Spiegel
Das ist normal für Yamaha ! Haben alle Yamahas so. Meines Wissens bie heute .
-
>Das ist normal für Yamaha ! Haben alle Yamahas so. Meines
>Wissens bie heute .
Was ist normal, beide Spiegel mit Rechtsgewinde oder unterschiedliche Gewinden?
Was mich halt verwundert ist die Tatsache, das einem immer wieder Spiegel mit unterschiedlichen Gewinden angeboten werden und das für Yamaha.
Grüße
Roland
>Wissens bie heute .
Was ist normal, beide Spiegel mit Rechtsgewinde oder unterschiedliche Gewinden?
Was mich halt verwundert ist die Tatsache, das einem immer wieder Spiegel mit unterschiedlichen Gewinden angeboten werden und das für Yamaha.
Grüße
Roland
Da Du ja schon festgestellt hast , das Du 2 Rechtsgewindespiegel benötigst und Deine Frage im Kern war ob dieses normal sei , habe ich Dir hauptsächlich Deine Kernfrage beantwortet ( grumpf , ich bin ruhig , gaaaaanz ruhig...)
So, dann mal zum technischen Hintergrund dieser zweifellos genialen Ingenieursidee :
Es soll damit verhindert werden, das sich die Spiegel (etwa durch Motorvibrationen oder Fahrtwind) lösen und somit in Richtung Fahrer drehen.
Yamaha blieb mit dieser Innovation allerdings als Motorradhersteller
alleine und deshalb musst Du jetzt eben drauf achten , das Du 2 Rechtsgewinde bekommst.
Jeder halbwegs taugliche Verkäufer sollt das aber wissen , wenn Du Yamaha Spiegel verlangst.
So, dann mal zum technischen Hintergrund dieser zweifellos genialen Ingenieursidee :
Es soll damit verhindert werden, das sich die Spiegel (etwa durch Motorvibrationen oder Fahrtwind) lösen und somit in Richtung Fahrer drehen.
Yamaha blieb mit dieser Innovation allerdings als Motorradhersteller
alleine und deshalb musst Du jetzt eben drauf achten , das Du 2 Rechtsgewinde bekommst.
Jeder halbwegs taugliche Verkäufer sollt das aber wissen , wenn Du Yamaha Spiegel verlangst.
hallo,
dann ist deine 3aj nicht serie,
normalerweise haben alle yamaha motorräder am rechten spiegel linksgewinde und am linken spiegel rechtsgewinde, damit wird erreicht das sich die spiegel nach hinten losdrehen können falls es mal etwas eng wird..
günter
dann ist deine 3aj nicht serie,
normalerweise haben alle yamaha motorräder am rechten spiegel linksgewinde und am linken spiegel rechtsgewinde, damit wird erreicht das sich die spiegel nach hinten losdrehen können falls es mal etwas eng wird..
günter
Joa , oder wars so rum . Jedenfalls eine "Ingenieurtechnische Meisterleistung"
Hauptsache nicht kompatibel mit anderen Marken ...
Hauptsache nicht kompatibel mit anderen Marken ...
hee pit, knoten in der denkfabrik? wenn hier zweimal rechtsgewinde erfordelich ist, wird ein bremshebel nicht original von yamse sein.
Ich bin dann mal nebenan.
Jo Ude , Knoten inner Denkfabrik !
Ist aber auch ein verdraxeltes Thema
Ist aber auch ein verdraxeltes Thema

Vieleicht sollte man sich die Gewinde mal anschauen,
bevor man Spiegel "aufs gerade Wohl" kauft.
Soll schon manchen geholfen haben.:+
bevor man Spiegel "aufs gerade Wohl" kauft.
Soll schon manchen geholfen haben.:+
-
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich euch mit meiner Frage belästigt habe