Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

So langsam wird es Kühl.

Also letztes Jahr hatte ich solche UFO teile dran, haben aber Null Windschutz und passten mehr schlecht als recht an meinen Lenker.

Nun habe ich folgende Modelle in der engeren Auswahl.

Barkbuster Ego

http://www.emmasladen.de/zubehoer/handguards/index.php
(Hier sagt mir der Befestigungssatz am meisten zu)


EE Enduro-Engineering

http://baumschlager.motocross-shop.com/ ... Teile.html
(Wetterschutz scheint gegeben zu sein)


POLISPORT SHIELD HANDPROTEKTOREN

http://www.enduro-store.de/bikeprotecti ... 897201.php


POLISPORT BAJA HANDPROTEKTOREN

http://www.enduro-store.de/bikeprotecti ... d9980d.php
(Wetterschutz scheint gegeben zu sein)


Bin mal gespannt wer mit den einen oder anderen schon Erfahrungen hat.







Benutzeravatar
XT-Baer
Beiträge: 253
Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von XT-Baer »

Hi Dete,

sollen die Dinger eigentlich nur den Wind bzw. die Kälte abhalten oder auch bei Stürzen noch schützen? Du hast Dir nämlich nur die teuren Protektoren mit integrierter Alu-Strebe rausgesucht... Wenn du auf die Strebe verzichten kannst, gäbe es von Polisport auch noch eine günstigere Variante:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017

Und mit dem montierten Spoiler sollten die auch gegen Wind schützen.

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

Jetzt zum Winter sollen die auch als Wetterschutz dienen und die ganz teuren von Acerbis habe bewust wegen des Preises ausgeschlossen.

Die Teile von den Ebaylink habe ich hier rum liegen, ohne Doppelspoiler (also Oben und Unten)sind die Wetterschutz als absolut untauglich und richtig passen wollten die auch nicht.

Muss allerdings dazu bemerken das ich einen flachen Superbikelenker ohne Mittelstrebe fahre.


oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von oelfuss »


>
>Die Teile von den Ebaylink habe ich hier rum liegen, ohne
>Doppelspoiler (also Oben und Unten)sind die Wetterschutz als
>absolut untauglich und richtig passen wollten die auch nicht.

hei.
das heisst, du willst sie widda loswerden? Preis + Farbe?
}( :D

Greettzzz...

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

Oha, die möchtest du nicht wirklich haben :7


Oben beim Bremszylinder musste ich ein Stück weg dremeln und ganz Jungfräulich was Asphaltkontakt betrifft sind die auch nicht.

Aber ansonsten schön Schwarz und stabil.



Aber eigentlich suche Infos bzw. Erfahrungsberichte zu den oben genannten Modellen.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1113.jpg)

holgeraushh
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von holgeraushh »

Moin,

ich fahr auch mit so ähnlichen wie auf Deinem Foto rum.
Ohne Spoiler etc. Für den Winter hab ich mal vor nen paar Jahren 80 oder 90 Euro in gute Winterhandschuhe investiert.
Die helfen schon mehr als jeder Spoiler.

Die kleinen Protektoren haben den Vorteil, das man wenn's ganz dicke kommt so was drüber machen kann.
http://www.hein-gericke-store.com/wShop ... kerstulpen

Ist zwar optisch der absolute Hingucker ;-) aber das einzige was im Winter wirklich was bringt.
Dazu gute Handschuhe und Griffheizung kannst Du dir sparen.

Gruß Holger

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

Ich gebe ja zu das ich nur ein paar ungefütterte Lederhandschuh habe (an ganz harten Tagen ziehe ich ganz dünen Baumwollhandschuh drunter).

Aber mit der Griffheizung geht das.

Das ist auch schön Warm, nur die Finger die nicht am Griff liegen (also Daumen, Brems und Kupplungsfinger) kühlen so im Fahrtwind recht schnell aus und bei bei Regen sind die Handschuh ratzfatz durch.

Deswegen wird jetzt was für die kühle Jahrzeit mit etwas mehr Wetterschutz gesucht, praktisch ist wenn die Teile dazu noch ordentlich was Einstecken können und im Sommer halt das Platikgedönns entfernt werden kann.




oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von oelfuss »

und bei bei Regen sind die
>Handschuh ratzfatz durch.

Diese Problem lösen die Plastiktüten aus der Obstabteilung einfach + effektiv. :-)
Einfach übba alles drübbaziehn.

greettzzz..

Winkelfinger
Beiträge: 231
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Winkelfinger »

>und bei bei Regen sind die
>>Handschuh ratzfatz durch.
>
>Diese Problem lösen die Plastiktüten aus der Obstabteilung
>einfach + effektiv. :-)
>Einfach übba alles drübbaziehn.
>
>greettzzz..


sagt der, bei dem´s eh nie regnet :+

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Holgi »

@Rehburger:
ich hab auch die (kleinen)Teile von Polisport hab ich an meiner XTX;
(die du los werden willst!:D)
die sind wirklich nur was für die Optik
(mir reicht es aber, da ich im Regen und bei Kälte mit der Kiste eh nicht fahre)



Acerbis bieten Schutz, sind stabil, kosten aber dem entsprechend!

An meiner XT 600 habe ich nur die originalen Yam Teile dran ....
... die man auch als Sandschaufel hernehmen kann.

Bisschen Schutz vor Wetter und verbiegen sich schön ohne zu brechen
bei einem Umfaller oder Sturz....schon mehrfach "getestet"!

Antworten