Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

Na das ist doch schon mal was brauchbares, nach der Empfehlung von so einen alten Wärme-Muff und Plastiktüten :7 .

Jungs ich will nicht zum Nordkap, nur hin und wieder zur Arbeit und trockenen Asphalt mal nee Runde drehen.

Die Acerbis sind ja so in etwa wie die POLISPORT SHIELD HANDPROTEKTOREN,
nur schade das es keine Bilder vom Befestigungssatz gibt.

Den das ist der Barkbuster mein absoluter Vavorit.

Das ist auch der Punkt wo es bei den von Enduro-Engineering krieselt, den die scheinen auch nur in eine Dimension verstellbar zu sein.

Benutzeravatar
XT-Baer
Beiträge: 253
Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von XT-Baer »

>Den das ist der Barkbuster mein absoluter Vavorit.

Verstehe ich das Angebot in Deinem Shop-Link (www.emmasladen.de) richtig, dass man zu den Barkbuster-Protektoren den Anbausatz noch dazu kaufen muss? Das wären dann zusammen ja auch schon fast 76.- Euro, nur für ein Paar Protektoren... Das ist aber schon heftig, oder?

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

Ist alles relativ :+

Der Acerbis Multiplo - E kostet 90 Euro und die T Version mit großen Handschalen sogar 100 Euro.

Dazu wird natürlich noch der Anbausatz für 40 Euro benötigt :( .


Da ist ein Barkbuster gerade zu ein Schnäppchen, für die EE Teile gibt leider keine Vertieb in Deutschland und die Össis wollen 18 Euro Versand x( .

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Steffen »

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und auf die Gefahr hin, andere zu wiederholen: meine Wahl wären die Acerbis-Handprotektoren mit Metall-Strebe für 50.- im herkömmlichen Look, da ich die Breiten Wäscher unästhetisch finde (vielleicht noch in orange ???). Und meiner Erfahrung nach bietet keiner der Handprotektoren ausreichen bzw. überhaupt spürbaren Windschutz.

Also getrost nach der Optik und der Brauchbarkeit für - in deinem Fall Supermoto-Umfaller auswählen (also auf jeden Fall verstärkt) und für warme Hände Heizgriffe anbauen. Kannst ja mit Japanstecker als "Winterlösung" Schnell an- und abbaubar befestigen. Nur keine Billiggriffe nehmen, halten wohl nur eine Saison, habe die früher bei Louis im Dutzend zurückgenommen wegen Materialauflösung oder sonstigem Käse.

Einziges Manko der Acerbis-Protektoren bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]: für Stahllenker brauchts nen extra Haltesatz (nochmal 28,50). Oder Alternativ Alulenker nehmen bzw selbst aufbuchsen.

So, genug Gewäsch, wirst schon das passende finden. Viel Erfolg

Steffen

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

Nee ich will breite, und Heizgriffe habe ich auch.

Die einfachen Acerbis werden nicht passen, da die Polisport auch schon nicht gepasst haben.

Beim Sumofahren werden die Armaturen gelöst, so das sie sich bei einen Sturz weg drehen können und keine Hebel abbrechen.

Irgend wie lande ich immer wieder bei Barkbuster, am besten Modell VPS.
Die können mit Spoiler erweitert werden und im Sommer kann das Plastik entfernt werden, so das dann nur nuch die Kuhfänger dran sind.


Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Holgi »


>Beim Sumofahren werden die Armaturen gelöst, (....)

Das ist mal was ganz neues !!!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Steffen »

wieso? macht doch Sinn, vor allem wenn man vorher schon weiss, das es einen hinhaut ;-)

Rehburger: wie kommt die XT-Batterie mit den Griffen zurecht? habe die selbe Batt wie du (2KF=43F)

Steffen

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

So neu ist das aber nicht, im Rennsport eigentlich absolut normal.

Hat sich bis jetzt auch prima bewährt, erst ein Kupplungshebel abgebrochen (da wahren die Armaturen fest :+ ).

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von motorang »

Hi

Du willst das vielleicht nicht hören aber gegen Winterkälte hilft das relativ wenig mit den Protektoren.

Da wären Lenkerstulpen anzuraten.

http://motorang.com/motorrad/winterfahr ... kerstulpen

Gryße!
Andreas, der motorang

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Welche Handprotektoren bzw, Erfahrungen gefragt.

Beitrag von Rehburger »

@Steffen

Ups hatte ich völlig überlesen deine Frage wegen der Batterie.

Funktioniert 1A !

@motorang

Klar sind die Lenkerstulpen das beste, aber wie schon geschrieben muss das bei nur für gelegentliche Sonnenscheintouren in den Wintermonaten reichen und evtl. das eine oder andere mal zur Arbeit.

Mit Heizgriffen ist das schon ok, nur der Fahrtwind kühlt als erstes den Daumen und dann langsam die Hand von oben aus.

@Allgemein

Die alten klassischen Handschützer waren eigentlich sehr gut was den Windschutz betrifft, nur das die Teile sich ständig vom Fahrtwind gegen die Hebel drückten nervte und eine gescheite Befestigungs möglichkeit gab es auch nicht.

Dann habe ich diese Polisportteile gekauft, Passform bei meine flachen Lenker mehr als schlecht und Windschutz gleich Null.

Aktuelle Handschützer wo vermutlich die Passform besser wär und ein vernüftiger Windschutz gegeben ist sind nicht gerade günstig.

Aber wie es der Zufall so will hat die Firma Wüdo einen Barkbuster Befestigungssatz für 22mm Lenker bei Ebay versteigert und kein Mensch ausser mir wollte ihn :7.

Als der nun die Tage eingetroffen ist (niegel nagel Neu und eine Wüdo CD für BMW Zubehör gab es auch dazu :+ ), fing auch wieder das kribbeln in meinen unruhigen Bastlerherz an.

Da hatte ich doch letztens schönes Alumaterial gesehen und ein Befestigungssatz war ja nun auch vorhanden.



Fix in der Teilekisten gewühlt und die alten Hanschützer heraus geholt. Das Alu etwas im Schraubstock bearbeitet und die Handschützer von unnötigen Ballast mit der Stichsäge befreit.



Löchlein bohren, Gewindeschneiden und die Bearbeitungsspuren abschleifen. Nun das Plastik ans Alu geschraubt und fertig ist der neue Handschützer.



Das alles mal zwei und dann ans Moped geschraubt, ergibt zwei perfekt passende Barkcerbis Handschützer mit ausreichen Windschutz für 5 Euro.



:+
-- Anhänge --
Anhang #1 (1159.jpg)
Anhang #2 (1160.jpg)
Anhang #3 (1161.jpg)
Anhang #4 (1162.jpg)

Antworten