Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
DreiXTs
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von DreiXTs »

Moin,

im September erstand ich eine 2KF in schwarz mit montiertem schwarzen Acerbis 20l Tank. Der Tank war nicht eingetragen, Papiere fehlen.
Der Tank trägt die Kennzeichnung TÜI5200389.
Auf Anfrage bei Büse schickte man mir 2 Gutachten. Leider für die falschen Baujahre. Das Originalgutachten scheint nicht mehr verfügbar zu sein.
Sowohl unser TÜV als auch die DEKRA akzeptieren die Kopie des Fahrzeugscheins (zu finden auf XT600.DE) nicht.
Kann mir jemand die Kopie seines Gutachtens zukommen lassen?

Gruss


eric_2kf
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Jun 2007, 08:38

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von eric_2kf »

Hallo 3XTs!
Ich hab zu Hause das Gutachten liegen, wenn ich heimkomm schau ich mal danach. Müßte es halt erstmal einscannen. Vielleicht hats ja noch jemand fertig vorliegen und ist schneller.

Bis denne
Gruß
Eric

DreiXTs
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von DreiXTs »

Hallo Eric,

das wäre super!

Gruss
DreiXTs

- der Vollständigkeit halber: 2x2KF, 1x1U6 -

kaffekocher
Beiträge: 130
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 21:36

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von kaffekocher »

Ich würde einfach ein paar TÜF`s anrufen. Nur der Tüf kann ohne orginalgutachten den Tank eintragen. Die alternativen, Dekra, Küss brauchen zwingend das gutachten. Der Tüf nicht. Rede mit denen.
Erfahrung habe ich allerdings nur mit einem Drosselsatz. Jamaha hatte für das Model/Drosselsatz kein Gutachten. Prüfer meinte nur: Das Model davor, das danach, warum nicht.


Grüße aus Witten
Norbert


Qualität, Service, Kulanz haben mich überzeugt.

Medion nie wieder.

eric_2kf
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Jun 2007, 08:38

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von eric_2kf »

Hallo DreiXTs!
Ich hab Dir das Gutachten für die 2kf zugemailt, ich hoffe Du hast damit Erfolg, laut meinem Freundlichen trägt der TÜV solche Tanks heutzutage fast gar nicht mehr ein, sondern will eine Dichtigkeitsprüfung vornehmen, was natürlich schwierig wird. Kann aber auch sein, dass das nur für die heutigen Tanks von Acerbis gilt, die ja nicht mal mehr ein Gutachten haben.

Viel Glück!
Eric

DreiXTs
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von DreiXTs »

Danke Eric,

glatte 1!
Ich gehe nach meinem Vorgespräch mit dem TÜV davon aus, dass das jetzt klappen sollte.
Neue Infos, sobald ich im Frühjahr die Kiste durch den TÜV bringe.

Gruss
Ralf

Rabbit_HH
Beiträge: 75
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 09:09

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von Rabbit_HH »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Nov-2007 UM 11:15 Uhr (GMT)[/font][p]>Du hast damit Erfolg, laut
>meinem Freundlichen trägt der TÜV
>solche Tanks heutzutage fast gar
>nicht mehr ein, sondern will
>eine Dichtigkeitsprüfung vornehmen, was natürlich
>schwierig wird.

Also ich war mit meiner 3TB Ende Oktober mit verbautem Acerbis Kunstofftank (Gutachten habe ich von Büse bekommen, diese typischen 2 Stück) beim TÜV und habe diesen völlig problemlos eingetragen bekommen. Der hat sich nur das Gutachten angeschaut kurz einen "Sichtcheck" gemacht, Nummer überprüft und gut war!
:-)

Gruß,
Harry

Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von Karle »

Kann mir auch jemand das Gutachten für die 2KF an kreidler_faila@web.de zukommen lassen? Wär Super, muss nämlich auch noch einen Acerbis eintragen lassen!

DanielS
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 20:07

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von DanielS »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein Anliegen.
Vor kurzem habe ich auch einen Acerbis-Tank für die 2KF gebraucht gekauft. Leider habe ich überhaupt keine Unterlagen. Auf der Unterseite steht die Nummer: 1839. Sonst habe ich keine Bezeichnung gefunden. Ich würde gerne "Eintragen lassen" versuchen, auch wenn die Chancen dafür schlecht stehen.

Könntest Du mir das Gutachten für den Tank auch bitte zumailen?

Falls irgend jemand aus dem Ravensburger Raum kommt und Bock hat ein paar Tourchen zu machen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Daniel

eric_2kf
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Jun 2007, 08:38

RE: Gutachten 20l Acerbis Tank schwarz 2KF gesucht

Beitrag von eric_2kf »

@ Karle und DanielS: Ihr habt mail.
Gruß
Eric

Antworten