Farbton - Tenere 1VJ Blau

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
XT861VJ
Beiträge: 91
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 17. Jun 2007, 14:02

Farbton - Tenere 1VJ Blau

Beitrag von XT861VJ »

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach dem Farbton der blauen Tenere 1VJ.
Habe bei DuPont Lacken folgende Farbe gefunden:

Klicke hier: -->[link:color.dupontrefinish.info/scripts/colorweb.dll/stockcode?p=1&s=4&mfname=YAMAHA+MOTORCYCLES&mfcode=---&clname=BLUE+(BLEU+TENERE)+(F)&stcode=G3552|DuPont Blau]


Weiß, jemand zufällig, ob dies das Blau der Tenere von Bj. 86 ist? Ich meine gehört zu haben, dass sich das Blau der Tenere irgendwann geändert haben soll.

Kann mir sonst ggfs. jemand mit einem Mischungsverhältnis weiterhelfen? Danke!

Viele Grüße,

Andre

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Farbton - Tenere 1VJ Blau

Beitrag von displex »

servus...

ja, das ist der richtige, nennt sich farawayblue bei yamaha und hier im Forum als Stichwort für die Suche.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
_________________
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]

Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

XT861VJ
Beiträge: 91
Registriert: So 17. Jun 2007, 14:02

RE: Farbton - Tenere 1VJ Blau

Beitrag von XT861VJ »

Hallo Thomas,

tausend Dank für den Tipp. Habe es auch mal mit der Archivsuche probiert. Wirkt manchmal Wunder. Hatte schonmal etwas über google gefunden aber den link verlegt.

Was mich jetzt stutzig macht ist, das im Archiv von einer DuPont Lagernummer G1776 die Rede ist und der Lack den ich gefunden habe die Nummer G3552 hat. Das Mischungsverhältnis ist auch nicht gleich.

Ist aber im Prinzip jetzt egal, da in dem Thread stand, dass die Nummer G1776 genau den Farbton der 1VJ trifft. Werde mir also mal den Lack besorgen.

Gruß, Andre

Antworten