Hallo,
ich möchte an meine TT 600 einen Drehzahlmesser anschließen. Habe nun alle Teile zusammen. Muss ich, um den Drehzahlmesserantrieb an die Nockenwelle anzubauen, den Zylinderkopfdeckel entfernen? Oder kann man den DZM-Antrieb an- und abbauen, ohne den Zylinderkopfdeckel abzunehmen?
Tüzz Micha
Drehzahlmesser montieren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Drehzahlmesser montieren
Hi Micha,
ich habe zwar eine 3TB, aber wahrscheinlich gibt es kaum einen Unterschied.
Bei der 3Tb ist es folgendermaßen:
- auf der rechten Seite sitzt auf Höhe der Nockenwelle ein Stopfen, mit einer M6 fixiert (50% im Zylinderkopfdeckel und 50% im darunter liegenden Zylinderteil)
- Schraube raus
- Stopfen raus; ACHTUNG: sehr vorsuchtig!!! Nimm dazu eine hochwertige Zange (Knipex Cobra (Danke Bauma
)) fasse den Stopfen sehr fest mit der Zange und drehe kräftig und ohne abzurutschen jeweils ein paarmal 1/4 Umdrehung nach links und nach rechts. Gleichzeitig, nach ein 1/4 Umdrehungen beginnst Du zu ziehen. So hab ich ihn problemlos in 4 Sekunden raus gehabt; OHNE den Kopf auch nur anzulösen.
Bei der Montage des DZM Antriebes darauf achten (gerade wenn dieser gebraucht ist), dass der O-Ring noch gut ist, sonst neuen drauf. Außerdem würde ich auf die Schraube etwas Kupferpaste geben.
Ist noch etwas unklar?
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0
ich habe zwar eine 3TB, aber wahrscheinlich gibt es kaum einen Unterschied.
Bei der 3Tb ist es folgendermaßen:
- auf der rechten Seite sitzt auf Höhe der Nockenwelle ein Stopfen, mit einer M6 fixiert (50% im Zylinderkopfdeckel und 50% im darunter liegenden Zylinderteil)
- Schraube raus
- Stopfen raus; ACHTUNG: sehr vorsuchtig!!! Nimm dazu eine hochwertige Zange (Knipex Cobra (Danke Bauma

Bei der Montage des DZM Antriebes darauf achten (gerade wenn dieser gebraucht ist), dass der O-Ring noch gut ist, sonst neuen drauf. Außerdem würde ich auf die Schraube etwas Kupferpaste geben.
Ist noch etwas unklar?
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...
JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0