Bilder von Tourenscheibe an XT-1VJ

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bilder von Tourenscheibe an XT-1VJ

Beitrag von guest »

Hallo allesamt,

hatte vor sieben Wochen mal ein Anfrage (damals noch als Gast) gestartet wegen einer Tourenscheibe an die 1VJ-Tenere. Habe auch promte Antwort erhalten. An dieser Stelle hierfür ein herzliches Vergelts Gott.

Ich habe mich jetzt aber für die Tourenscheibe von MRA für ~68 Taler incl. TÜV-Gutachten entschieden und zwischenzeitlich auch angebaut.

Muß diese Woche noch zum TÜV und das gute Teil eintragen lassen. (Ich denke mal das muß ich!?!) Wenn's denn passiert ist, werde ich nochmal posten.

Sollte jemand sehen wollen, wie die Scheibe an 'ner '86 tenere aussieht, hier ein paar Bilderchen.

Über "freie Meinungsäußerungen" bin/wäre ich sehr Dankbar. ;-)

LG Peter

"Meine Dicke" - XT600Z tenere, 1VJ, BJ '86
"Meine Dünne" - Eva-Maria, Mm3K, BJ '66

Aeronaut

RE: Bilder von Tourenscheibe an XT-1VJ

Beitrag von Aeronaut »

... ist die nur geklemmt - oder geschraubt oder genietet ??

Wenn sie geschraubt ist, verwende Flügelmuttern - dann brauchst Du sie (soweit ich weiß) nicht eintragen lassen :-)

... ich hab mich auch mit dem Gedanken "Windschutz" getragen - aber so ?? .. dann lieber nicht x(

... gibts die auch in der hohen Cali 2 - Version ;-)

guest

Beitrag von guest »

Sersn Aeronaut,

Die Scheibe ist an die Lampenmaske geschraubt. Zwischen Scheibe und Lampenmaske Gummidichtung wg. Vibration, Spannungen und evtl. Wasser. Habe hierzu eine zweite Lampenmaske besorgt und kann dadurch jederzeit den Originalzustand wieder herstellen.

Aber, mit welcher Begründung sollte ein Eintrag bei Befestigung mit Flügelmuttern wegfallen? Dann bräuchte doch jeder nur Flügelmuttern verwenden und sich den Ärger mit Eintragen und Papiere ändern ersparen.

Werde morgen mal zur Dekra fahren. Habe dort 'nen Kumpel den ich fragen kann. Vielleicht weiss der hierzu mehr. Muß meine Scheibe (wahrscheinlich) eh noch eintragen lassen, dann seh ich ja gleich ob's klappt.

Windschutz klappt wunderbar. Und darum gehts mir ja in erster Linie. Fahre täglich zur Arbeit (Nachtschicht) mit meiner Dicken. 65 km hin und zurück. Und da ist mir der Wind- und Fliegenschutz wichtiger als die Optik. Nachts um Zehn über Landstrasse durch Wälder. Millionen von diesen kleinen Biestern. Jetzt habe ich die Viecherl nur noch am Visier und muß nicht täglich meine Jacke von den Selbstmördern befreien.

Was ist die hohe Cali2-Version? Schau einfach mal bei MRA.de nach. Die haben angebl. 78.000 verschiedene Scheiben im Angebot.

LG Peter

"Meine Dicke" - XT600Z tenere, 1VJ, BJ '86
"Meine Dünne" - Eva-Maria, Mm3K, BJ '66

Aeronaut

Flügelmuttern

Beitrag von Aeronaut »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Aug-2006 UM 09:56 Uhr (GMT)[/font][p]Moin Peter,

das mit den Flügelmuttern war / oder ist?? eine Regelung, das Anbauteile, die manuell (also ohne Werkzeug) demontiert werden können, als "Gepäck" eingestuft werden und daher nicht eintragungspflichtig sind ... ?!

Irgendwie so hab ich das im Kopf - aber ob das so stimmt und auf die Lenkerverkleidung auch zutrifft kann Dir Dein Kumpel bei der DEKRA bestimmt sagen ...

Viel Erfolg beim Eintragen

Yamaha XT 600 / Guzzi Cali II :-)

Aeronaut

Beitrag von Aeronaut »

>Was ist die hohe Cali2-Version? Schau
>einfach mal bei MRA.de nach.
>Die haben angebl. 78.000 verschiedene
>Scheiben im Angebot.
>
>LG Peter
>

... die hohe Cali 2 Version ??? Bezieht sich auf die Touren-Scheibe der Guzzi Cali 2 :D

Kuck mal hier - das letzte Bild unten rechts ;-)
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm

DAS ist ne Scheibe !!!

Antworten