XT550 Heck
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT550 Heck
Hallo zusammen
das XT550 Heckteil aus Kunststoff hat ein Metallteil drunter, an dem die Schrauben befestigt werden. Diese Befestigungen sind bei mir natürlich ausgerissen. Hat jemand ne Ahnung, wo ich genau dieses Metallteil organisieren könnte?
Vielen Dank im Voraus schon mal & Viele Grüße
Richie!
das XT550 Heckteil aus Kunststoff hat ein Metallteil drunter, an dem die Schrauben befestigt werden. Diese Befestigungen sind bei mir natürlich ausgerissen. Hat jemand ne Ahnung, wo ich genau dieses Metallteil organisieren könnte?
Vielen Dank im Voraus schon mal & Viele Grüße
Richie!
RE: XT550 Heck
Hi Ritchie,
das ist ein 'Serienfehler' bei der 550, vor allem, wenn dei orginal Kotflügelverlängerung montiert ist.
Ich hatte das bei meinen dre 550ern auch, einfach neu verschweißt und gut is.
Al Ersatzteil bekommst Du das Ding eh nimmer, und wenn DU es gebraucht bekommst, ist es in der Regel entweder ebenfalls gerissen, oder schon geschweißt.
Für nen Obulus in die Kaffeekasse macht die das sicherlich der Metallbauer unm die Ecke, wenn Du selbst nicht schweißen kannst.
das ist ein 'Serienfehler' bei der 550, vor allem, wenn dei orginal Kotflügelverlängerung montiert ist.
Ich hatte das bei meinen dre 550ern auch, einfach neu verschweißt und gut is.
Al Ersatzteil bekommst Du das Ding eh nimmer, und wenn DU es gebraucht bekommst, ist es in der Regel entweder ebenfalls gerissen, oder schon geschweißt.
Für nen Obulus in die Kaffeekasse macht die das sicherlich der Metallbauer unm die Ecke, wenn Du selbst nicht schweißen kannst.
Hallo Tom
so haben wir das jetzt auch gemacht, danke für Deine Info. Schweißen kann ich zwar nicht, aber die Schlosserabteilung in der Arbeit meines Vaters
Danke &
VG Richie!
so haben wir das jetzt auch gemacht, danke für Deine Info. Schweißen kann ich zwar nicht, aber die Schlosserabteilung in der Arbeit meines Vaters

VG Richie!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Aug-2006 UM 07:21 Uhr (GMT)[/font][p]Na, so ne große Hilfe war ich doch gar nicht.
Freut mich aber, wenn ich weiß, dass eine 550er mehr auf der Straße ist.
Laut Bundeszentralregister waren im Januar 2006 121 Stück davon zugelassen. 2 davon hab ich, plus eine nicht zugelassene, weitere 2 sind in diesem Jahr bei uns im Stammtisch resaturiert und zugelassen worden. Die Liebhabergemeinde wächst
Freut mich aber, wenn ich weiß, dass eine 550er mehr auf der Straße ist.
Laut Bundeszentralregister waren im Januar 2006 121 Stück davon zugelassen. 2 davon hab ich, plus eine nicht zugelassene, weitere 2 sind in diesem Jahr bei uns im Stammtisch resaturiert und zugelassen worden. Die Liebhabergemeinde wächst

Suche noch eine Zündbox für meine XT 550,kann mir da einer weiter helfen?
Gruss Clemens
Gruss Clemens
Die sind recht rar. Such nach einer für die 43F, die passt auch
Danke,werd gleich mal suchen.
Gruss Clemens
Gruss Clemens
Hallo Tom_s
Wie hast du vom Bundeszentralregister die Auskunft bekommen?
Mich würde mal interessieren wie viele zur Zeit zugelassen sind. Ist ja immerhin noch Saison.
Gruß
Kai
Wie hast du vom Bundeszentralregister die Auskunft bekommen?
Mich würde mal interessieren wie viele zur Zeit zugelassen sind. Ist ja immerhin noch Saison.
Gruß
Kai
ich hab einfach dort angerufen und nachgefragt. Hab gesagt, ich möchte für unsere Webseite ne statistische Auswertung machen.
Man bekommt ja nur die Anzahl der Zulassungen, evtl. präziser und schriftlich formuliert vielleicht noch eine Verteilung über Zulassungs-Gebiete. Andere Daten, z.B. Halter-Adressen .. bekommst Du vermutlich nur, wenn du ein grün (oder ist es nun schon blau)-gestreiftes Auto hast und ne weiße Mütze auf'm Kopf.
Man bekommt ja nur die Anzahl der Zulassungen, evtl. präziser und schriftlich formuliert vielleicht noch eine Verteilung über Zulassungs-Gebiete. Andere Daten, z.B. Halter-Adressen .. bekommst Du vermutlich nur, wenn du ein grün (oder ist es nun schon blau)-gestreiftes Auto hast und ne weiße Mütze auf'm Kopf.
Ich glaub das dir jemand einen Bären aufgebunden hat.
Die Statistiken werden immer nur mit Stand 1. Januar rausgegeben.
Die 550er wird mit 2 verschiedenen Nummern (Fahrzeugschein zu 3) geführt.
Mit Nr. 174 waren es 980.
Mit Nr. 175 waren es 535.
Macht zusammen 1515 zugelassene 550er.
Quelle: http://www.kba.de/Abt3_neu/Kraftfahrzeu ... 4_2006.pdf
Vielleicht wissen die aber auch gar nicht wie man zählt.
Die Statistiken werden immer nur mit Stand 1. Januar rausgegeben.
Die 550er wird mit 2 verschiedenen Nummern (Fahrzeugschein zu 3) geführt.
Mit Nr. 174 waren es 980.
Mit Nr. 175 waren es 535.
Macht zusammen 1515 zugelassene 550er.
Quelle: http://www.kba.de/Abt3_neu/Kraftfahrzeu ... 4_2006.pdf
Vielleicht wissen die aber auch gar nicht wie man zählt.