Hallo Gemeinde,
vor ein paar Jahren habe ich die riesigen originalen Blinker am Heck meiner 3UW/3TB durch kleinere aus dem Zubehör ersetzt.
Leider sind die Zubehörblinker nicht besonders widerstandfähig, meistens rappeln die Reflektoren im Inneren des Gehäuses ab und fangen an zu rasseln - oder die Blinker brechen heimlich ab und suchen das Weite.
Vor der Montage neuer Heck-Blinker muß ich (bedingt durch meinen Kofferträger) jedesmal die Leitung verlängern, was die Aktion (inklusive der Reklamation) abendfüllend werden lässt.
Mir reicht es jetzt, ich bin nahe dran wieder die hässlichen aber beinahe unzerstörbaren Originalblinker zu montieren.
Allerdings wollte ich vorher mal fragen, kann mir jemand von Euch ein paar haltbare Blinker aus dem Zubehör empfehlen ?
Am Liebsten welche die aussehen wie die kleinen runden Blinker der alten TT-Modelle, nur halt mit 12 Volt-Lampen.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
kleine haltbare Blinker?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hi,
also ich hab seit 2 oder 3 Jahren Blinker von Louise dran. Halten bei mir einwandfrei. Wenn ich mich nicht arg täusche ist es der mit der Bestellnummer 10033339.
LG Hasi
also ich hab seit 2 oder 3 Jahren Blinker von Louise dran. Halten bei mir einwandfrei. Wenn ich mich nicht arg täusche ist es der mit der Bestellnummer 10033339.
LG Hasi
RE: kleine haltbare Blinker?
Hallo Alexander!
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich hatte das Problem bei meiner XT auch. Den ersten Blinker hinten hat mir ein freundlicher Zeitgenosse an der Tankstelle abgebrochen (ich muß mal eben vorbei- knack- oh, tschuldigung). x(
Den nächsten hab ich beim Aufsteigen an der Grafenmühle mit meinem Stiefel zerstört und den letzten beim Auflegen meiner Gepäcktaschen.
Nun habe ich gefederte Blinker aus dem Zubehör, gekauft auf der Messe in Rheinberg. Die halten.
Bei Yamaha gibt es originale, gefederte, kleine Blinker für die letzte TT 600 R. Die sind aber kein Sonderangebot.
Bei Götz Motorsport gibt es kleine, gefederte Blinker, abnehmbar durch Bajonettverschluß. Auch nicht gerade ein Sonderangebot, aber vielleicht eine Alternative?
Wenn Du ein bisschen suchst, findest Du bestimmt noch mehr Anbieter.
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff
XT 600 E DJ02 BJ. 03
SRX 600 1 XL BJ. 89
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ich hatte das Problem bei meiner XT auch. Den ersten Blinker hinten hat mir ein freundlicher Zeitgenosse an der Tankstelle abgebrochen (ich muß mal eben vorbei- knack- oh, tschuldigung). x(
Den nächsten hab ich beim Aufsteigen an der Grafenmühle mit meinem Stiefel zerstört und den letzten beim Auflegen meiner Gepäcktaschen.
Nun habe ich gefederte Blinker aus dem Zubehör, gekauft auf der Messe in Rheinberg. Die halten.
Bei Yamaha gibt es originale, gefederte, kleine Blinker für die letzte TT 600 R. Die sind aber kein Sonderangebot.

Bei Götz Motorsport gibt es kleine, gefederte Blinker, abnehmbar durch Bajonettverschluß. Auch nicht gerade ein Sonderangebot, aber vielleicht eine Alternative?

Wenn Du ein bisschen suchst, findest Du bestimmt noch mehr Anbieter.
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff

XT 600 E DJ02 BJ. 03
SRX 600 1 XL BJ. 89
RE: kleine haltbare Blinker?
wir haben auf unserer die miniblinker (nicht starr) von polo dran (statt 10w -> 21 w) und keine probleme ... bei den kosten von unter 5 ? pro stueck wuerde ich sagen vertretbar
gruss hertschi
gruss hertschi