Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Gogo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Lenkererhöhung für 3TB Bj. 1998 woher?

Beitrag von Gogo »

Nochwas, es gibt natürlich auch unterschiedlich hohe Lenker, da sind auch noch ein paar Zentimeter drin.
Bei aller Erhöhung musst Du aber auch die Länge der Züge im Auge behalten (Kupplung, Gas, Bremse).

Bei meiner XT350 war besonders der Gaszu zu knapp. Da schafften die Züge der XT600Z Abhilfe, da die Enden baugleich waren, aber der gesammte Zug länger. Musst Du ggf. mal ausprobieren.

Gruß GOGO

Carler

Beitrag von Carler »

Danke für eure Tipps!

Ja es ist schon Mist mit meiner Körpergröße, man hat nach ner Zeit aufm Bock das gefühl als wenn man ner R6 fährt und versucht aufrecht zu sitzen. :D ..Wegen dem etwas für mich zu tiefen Lenker.

Das Problem mit zu kurzen Bowdenzügen habe ich schonmal gehabt -zwar an meiner KLR 250 aber trotzdem ärgerlich.

Ich habe mal geschaut, also wenn mein Lenker so um 2cm erhöht ist wär das schon sehr angenehm. Hab mir schon nen breiteren Lenker draufgeschraubt, desswegen kann ich denn auch nicht höher als 2-3 cm.

Aber danke für den Tipp mit den Zügen von der XT660Z! Wenn mir denn doch die Züge zu kurz werden weiß ich jetzt weningstens welche Maschine längere Züge hat.

mfg Carsten

Gogo

Beitrag von Gogo »

Äh, das bezog sich auf eine XT350 und XT600Z. Ob das generell gilt kann ich Dir nicht sagen.
Aber Du kannst schon mal zu Louis oder Polo gehen und Dir alle Züge nebeneinander auf den Tisch legen lasse und dann den längsten kaufen.

Gruß GOGO

Antworten