Tank 2KF Heissluft = Tank 3TB?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tank 2KF Heissluft = Tank 3TB?
moin leude,
da ich für frühjahr/sommer eine längere tour plane, habe ich mir bei ebay auf gut glück einen acerbis-20l-2KF-tank ersteigert, damit ich mit meinen momentanen 13+2 liter nicht sprichwörtlich an jeder zweiten französischen rohmilchkanne anhalten und tanken muss. sekundär (weil wirklich nur für den urlaub gedacht) sind: optik, TÜV , sowie TÜV, TÜV und TÜV.
folgendes habe ich nun vor: da der ölrücklauf meiner 3TB anders realisiert ist als der der 2KF, muss eins weichen: ölschlauch oder tank. ich möchte gerne den tank weichen lassen, und zwar im wahrsten sinne des wortes - mit einem heissluftfön. nur eben ein kleines bisschen, so dass sich der metallene ölkanal etwas ins heisse thermoplast drückt.
mit dem schiefen übergang an der sitzbank und dem etwas geringeren einschlagradius werde ich auch leben können. die mittlere aufnahme bau ich mir zurecht, solche adapterstücke habe ich sogar schonmal irgendwo hier gesehen.
nun meine eigentlich frage:
IST DAS EINE SCHNAPSIDEE?
fiebernd eure qualifizierte einschätzung erwartend, verbleibe ich,
freerk
da ich für frühjahr/sommer eine längere tour plane, habe ich mir bei ebay auf gut glück einen acerbis-20l-2KF-tank ersteigert, damit ich mit meinen momentanen 13+2 liter nicht sprichwörtlich an jeder zweiten französischen rohmilchkanne anhalten und tanken muss. sekundär (weil wirklich nur für den urlaub gedacht) sind: optik, TÜV , sowie TÜV, TÜV und TÜV.
folgendes habe ich nun vor: da der ölrücklauf meiner 3TB anders realisiert ist als der der 2KF, muss eins weichen: ölschlauch oder tank. ich möchte gerne den tank weichen lassen, und zwar im wahrsten sinne des wortes - mit einem heissluftfön. nur eben ein kleines bisschen, so dass sich der metallene ölkanal etwas ins heisse thermoplast drückt.
mit dem schiefen übergang an der sitzbank und dem etwas geringeren einschlagradius werde ich auch leben können. die mittlere aufnahme bau ich mir zurecht, solche adapterstücke habe ich sogar schonmal irgendwo hier gesehen.
nun meine eigentlich frage:
IST DAS EINE SCHNAPSIDEE?
fiebernd eure qualifizierte einschätzung erwartend, verbleibe ich,
freerk
RE: Tank 2KF Heissluft = Tank 3TB?
ähhh....und warum hast Du Dir nicht nen passenden 3TB Tank geschossen?
*verdutzguck*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
*verdutzguck*
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
prima antwort!
ich gehe also einfach auf
ebay.de > XT600 > 3TB bis´94 > Tanks > 20l acerbis >
und such mir dort einen aus. warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?

ich gehe also einfach auf
ebay.de > XT600 > 3TB bis´94 > Tanks > 20l acerbis >
und such mir dort einen aus. warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Feb-2006 UM 18:00 Uhr (GMT)[/font][p]Hä?!
Versteh ich jetzt Dein Posting nicht, oder meins nicht?
Die frage war ernst gemeint!
Wie willst Du einen Thermoplasten ohne exakte Form mit einem Fön derart verändern ohne nicht Risse oder Materialschwächen reinzubekommen? *stirnrunzel*
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Versteh ich jetzt Dein Posting nicht, oder meins nicht?
Die frage war ernst gemeint!
Wie willst Du einen Thermoplasten ohne exakte Form mit einem Fön derart verändern ohne nicht Risse oder Materialschwächen reinzubekommen? *stirnrunzel*
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
>ebay.de > XT600 > 3TB bis´94 > Tanks > 20l acerbis >
schon mal mit der suchfunktion bei ebay probiert?
du bekommst dann eine email von ebay wenn so etwas eingestellt wird
mfg.:thorsten
schon mal mit der suchfunktion bei ebay probiert?
du bekommst dann eine email von ebay wenn so etwas eingestellt wird
mfg.:thorsten

ich hatte meine frage auch ernst gemeint!
also, vor dem hintergrund, dass mir das tankmaterial vergleichsweise dick erscheint und die zu drückende strecke kurz ist, hatte ich gehofft, dass das reicht. zumal so ein tank ja nun auch kein druckbehälter ist. aber möglicherweise sollte man die verformung lieber großflächiger und auf kosten des volumen machen?
und wenn jemand einen möglichst grossen und für eine ´93er 3TB passenden kunstofftank besitzt (nicht die bei ebay zuhauf angebotenen originaltanks) -> gerne info an mich!

also, vor dem hintergrund, dass mir das tankmaterial vergleichsweise dick erscheint und die zu drückende strecke kurz ist, hatte ich gehofft, dass das reicht. zumal so ein tank ja nun auch kein druckbehälter ist. aber möglicherweise sollte man die verformung lieber großflächiger und auf kosten des volumen machen?
und wenn jemand einen möglichst grossen und für eine ´93er 3TB passenden kunstofftank besitzt (nicht die bei ebay zuhauf angebotenen originaltanks) -> gerne info an mich!
log Dich bei ebay ein und gib mal das in die brouserleiste ein
http://motors.search-desc.ebay.de/acerb ... 29Q20xtQ2a
dann auf "In meine Suche aufnehmen" (rechts oben) und auf tägliche Benachrichtigung klicken. oder aber die Seite einfach unter Favoriten im IE oder Lesezeichen im FF abspeichen...und warten
Die 3TB Fässer sind ständig drin
und zum schnellen Vergleich hier ein 3TBModell http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... m=62&pos=5
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
http://motors.search-desc.ebay.de/acerb ... 29Q20xtQ2a
dann auf "In meine Suche aufnehmen" (rechts oben) und auf tägliche Benachrichtigung klicken. oder aber die Seite einfach unter Favoriten im IE oder Lesezeichen im FF abspeichen...und warten
Die 3TB Fässer sind ständig drin
und zum schnellen Vergleich hier ein 3TBModell http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... m=62&pos=5
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Ein Tank ist kein Druckbehälter?
Das erzähl mal das nächste mal beim Tüv.
...warum wurden dann meine Kevlar Tanks auf Druck und Schlagfestigkeit geprüft?
Lass die Finger davon, bevor dir das Teil um die Ohren fliegt.
Der 22 Liter Acerbis Tank für die 3TB/3UW passt und sieht gut aus, siehe die XT des Monats August 2000 von meiner Frau.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Ein Tank ist kein Druckbehälter?
Das erzähl mal das nächste mal beim Tüv.
...warum wurden dann meine Kevlar Tanks auf Druck und Schlagfestigkeit geprüft?
Lass die Finger davon, bevor dir das Teil um die Ohren fliegt.
Der 22 Liter Acerbis Tank für die 3TB/3UW passt und sieht gut aus, siehe die XT des Monats August 2000 von meiner Frau.
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]