Koffer???

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
danny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Koffer???

Beitrag von danny »

Habe letztes Jahr meine erste Reise mit meiner XT gemacht. Die ständige Packerei und Spannerei meiner Gepäcksäcke/Zelt ging
nach einer Weile ziemlich auf die Nerven, zumal ich auch fand, daß das Fahrverhalten sich verschlechterte. Kann mir jemand eine gute Lösung empfehlen?

Alexander_NRW
RE: Koffer???

Beitrag von Alexander_NRW »

>Die ständige Packerei und Spannerei meiner Gepäcksäcke/Zelt ging nach einer Weile ziemlich auf die Nerven,
>zumal ich auch fand, daß das Fahrverhalten sich verschlechterte. Kann mir jemand eine gute Lösung empfehlen?

Weniger Gepäck mitnehmen ?
Mit Koffern werden die negativen Begleiterscheinungen kleiner aber nicht grundsätzlich anders...

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

Beitrag von guest »

gepäckschwerpunkt möglichst weit nach vorne (und möglichst weit nach unten)
und ein ortliebsack ist beispielsweise mit 2 spanngurten innerhalb von 15 sekunden bombenfest verzurrt
packtaschen werden immer leicht rumlabbern ausser du zurrst sie an einem gepäckträger fest - sollten aber für den normalen strasseneinsatz reichen.
koffer sind am teuersten, gehn kaputt wenn du drauffällstoder wo hämgenbleibst und du kommst nirgends mehr durch - sind abert am komfortabelsten zu bepacken.
ich würd dir dann welche empfehlen die von oben zu öffen sind, so dass sie am mopped lassen kannst und ned immer abnehmen musst wenn du was brauchst. solltest du nen tankrucksack wollen nimm den allerkleinsten und schmalsten den du bekommen kannst, alles andere nervt.

guest

Beitrag von guest »

Meine persönliche Empfehlung:
Hepco-Becker Gobi
+ HB Kofferträger.

Sind sehr stabile Kunststoffkoffer in Silber Look
die sich von oben befüllen lassen und obendrein noch
wesentlich günstiger sind und vor allem leichter sind,
als gute Aludosen.

2x 37l sollten reichen.

Aber trotzdem:
Weniger ist mehr.
Lieber weniger Gepäck mitnehmen.
Ein wenig stinken darf man während der Fahrt schon, der Fahrtwind bläst die Geruchnote ohnehin weg.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich immer mit viel zu viel Gepäck unterwegs war.

lg.
Gernot

Antworten