Suche Unterlagen für Acerbis-Tank für Modell 43F

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
kmc
Beiträge: 9
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:19

Suche Unterlagen für Acerbis-Tank für Modell 43F

Beitrag von kmc »

Hallo,

Ich möchte mir gern einen Acerbis-Tank auf meiner 43F montieren und suche Unterlagen (technische Berichte, Gutachten, Werbeprospekte u.a.) jeglicher Art, die mir die TÜV-Abnahme erleichtern/ermöglichen.

Es handelt sich um den typischen Kunststofftank, so wie er häufig auf Bildern im Netz an der 43F zu sehen ist.

Auf dem Tank ist folgendes eingegossen:

Acerbis
Plastica Italia
1884
TÜ1 2930285

und hier noch paar Bilder zu dem Tank:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für andere XT-Modelle bin ich bei der Unterlagensuche fündig geworden, nur leider hab ich nichts für die 43F gefunden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich hier im Forum dazu Hilfe bekommen könnte...

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Bemühungen...

Viele Grüße

kmc

kmc
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:19

Hab´s bekommen...

Beitrag von kmc »

Hallo,

ich habe mal Büse angemailt mit der Frage nach dem Gutachten / dem technischen Bericht zu meinen Tanks...

Die haben mir netterweise das Gutachten zugeschickt...Leider fehlt am Rand und unten jeweils paar Buchstaben bzw. Zeilen...
Besser haben die es leider nicht mehr da...Aber das allerwichtigste ist drauf, das hilft sicher schonmal für den TÜV...

Damit alle was von haben, stell ich es hier mal mit ein...

Bild

Bild

Viele Grüße und Dank an alle, die mir was an Unterlagen zugeschickt hatten...

kmc

P.S: @Admin: Vielleicht kann man das gleich in den Download-Bereich der Werkstatt-Ecke aufnehmen?

xtchiller
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:38

RE: Hab´s bekommen...

Beitrag von xtchiller »

Hallo,
ich habe grad den gleichen Tank zu meiner 43F dazubekommen, weiß aber nicht, wie die Tankhaltegummis montiert werden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Luk

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Hab´s bekommen...

Beitrag von stritzi »

...da schau dir mal das Foto an, das ist von meiner Befestigung.
Das sind eigene, kleinere Tankhaltegummis von Acerbis, steht auch drauf.
Bei mir noch mit einer Schraube in den Halter der originalen Tankgummis der 43F reingeschraubt, weil sie beim Tankabnehmen immer verlorengingen.....

Bild

xtchiller
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:38

RE: Hab´s bekommen...

Beitrag von xtchiller »

Ja, so ist das klar. Besten Dank!
Gruß
Luk

kmc
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Sep 2012, 11:19

RE: Hab´s bekommen...

Beitrag von kmc »

Hallo,

ich habe damals paar Bilder von den Haltern gemacht, vielleicht nützen die ja was.

Bild

Bild

Bild

Auch habe ich das komplette Gutachten ohne fehlende Stellen vom TÜV Berlin besorgt, damit ist eine Eintragung kein Problem.

Bei Interesse mail ich es rüber.


Gruß

Gerald

xtchiller
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:38

RE: Hab´s bekommen...

Beitrag von xtchiller »

Danke Gerald für die Fotos. Ein Teilegutachten habe ich.
Grüße
Luk

xtchiller
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:38

RE: Hab´s bekommen...

Beitrag von xtchiller »

Hallo,
nochmal zur Befestigung: Ein paar Teile habe ich noch gefunden, von denen ich nicht weiß, ob und wie sie zur Acerbis-Befestigung gehören. Bitte schaut Euch das Bild an.
Grüße
Luk

Bild

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Suche Unterlagen für Acerbis-Tank für Modell 43F

Beitrag von motorang »

Leider beziehen sich alle (5) Gutachten, die mir inzwischen vorliegen (inklusive das von kmc erwähnte), auf einen Tank mit der Stempelung 1552, NICHT auf den gesuchten im Bild gezeigten 1884.
Falls wer ein Gutachten für einen Acerbis-Tank hat, in dem als Zeichnungsnummer 18-84 oder 1884 angegeben ist, bitte ich um Nachricht. Angeblich existieren Gutachten mit folgenden Nummern dafür:

17 Liter Desert - 2930285
20 Liter - 2910285

Von beiden Tanks gibt es Fotos die die Gutachtennummer und die Zeichnungsnummer zeigen - aber leider kein passendes Gutachten ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten