Montage Heckblinker 2KF

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !

Moderator: displex

Antworten
Sattler
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 05:59

Montage Heckblinker 2KF

Beitrag von Sattler » Fr 20. Mai 2016, 09:25

Servus Forum,

habe vor ein paar Wochen eine 2KF erstanden - tolles Mopped! :-)

Das Teil befindet sich zwar in einem guten Pflegezustand - ist aber leider ein wenig umgebaut worden. Ich bin jetzt dabei den Originalzustand wieder herzustellen.

Unter anderem sind so tolle Micro-Tuningblinker dran - passt so gar nicht zu ner 88er Enduro.
Hab mir also 4 Originalblinker besorgt - vorne montiert - alles gut.

Hinten hat der Vorbesitzer den Gepäckträger abmontiert und in die 10mm Befestigungslöcher die Blinker eingesetzt.

Kann mal jemand Fotos vom Heck posten, wie die Blinker im original montiert sind und wie die Leitungsverlegung erfolgt? Damit ich nachbauen kann.... :-)

Danke!

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 187
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

RE: Montage Heckblinker 2KF

Beitrag von Kall » Fr 20. Mai 2016, 18:07

Moin,

kennst du das?
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspx

Suche das entsprechende Modell aus und schau dir alle Teile an, die du verbauen möchtest.

Hier der Schaltplan:


Ein Foto vom Heck habe ich jetzt nicht zur Hand.
Evtl. Morgen.

Gruß
Kall

255 Zeichen und keine Idee.

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

RE: Montage Heckblinker 2KF

Beitrag von HerrEintopf » Sa 21. Mai 2016, 01:30

Hallo,
habe mal den gleichen Umbau gemacht und die Blinker weiter nach unten verlegt,
um wahlweise mit Werkzeugtasche oder Gepäckträger fahren zu können.
In den Kleinanzeigen hatte gerade jemand seine 2KF geschlachtet und die beiden hinteren Blinkerhalter waren noch da.
Vielleicht gibts die ja auch noch bei Yamaha und werden nicht in Gold aufgewogen,
sonst mal Moritz anfragen.

Einziges Problem an der Sache war, dass der Gepäckträger anschließend ziemlich stramm sitzt, da die Winkel für die Blinker ja auf jeder Seite noch zwischen Träger und Rahmen müssen.

FInde die kleinen LED Teile auch unpassend an unseren Dinos :+ :7



-- Anhänge --
Anhang #1 (9337.jpg)
Anhang #2 (9338.jpg)

Sattler
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 05:59

Re: Montage Heckblinker 2KF

Beitrag von Sattler » So 22. Mai 2016, 16:55

Alles klar, danke für das Bild!

Gab es für die 2KF seinerzeit zwei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten?
Habe gestern per Post einen Gepäckträger erhalten, an dem waren (Glücklicherweise) hinten noch zwei Winkel für die Blinkermontage dran. Die habe ich dann auch erstmal genutzt.
Teilweise sieht man auch die bei dir angebaute Montagevariante, mit nem Winkel direkt an der Gepäckträgerbefestigung. Gefällt mir nämlich optisch sogar ein wenig besser.

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

Re: Montage Heckblinker 2KF

Beitrag von HerrEintopf » Mo 23. Mai 2016, 17:33

Die 2KF gab es einmal mit dem Gepäckträger und "oben" montierten Blinkern und einmal mit einer Werkzeugtasche an Stelle des Gepäckträgers (war allerdings direkt am Heck verschraubt) und den "tiefen" Blinkern.
Inwiefern man das bestellen konnte, oder ob es sich dabei um ausländische Modelle handelt weiß ich allerdings auch nicht.

Ich habe mir einen kleinen Bügel für die Werkzeugtasche die es dazu gab gebastelt.
Mit den unten angebrachten Blinkern kann ich somit mit Gepäckträger oder auch nur mit der Tasche fahren, ohne dass ich immer die Blinker umbauen muss :idea: :)

IrvinZisman
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Aug 2019, 14:11

Re: Montage Heckblinker 2KF

Beitrag von IrvinZisman » Do 8. Aug 2019, 17:01

Hallo ich klinke mich mal in das Thema ein. Ich möchte bei meiner KF den Gepäckträger loswerden und auch nur mit dem " kleinen Werkzeugtäschen" fahren. Leider kann ich die Anhänge im Thread nicht öffnen. Die originalen Blinker passen vom Gewinde nicht in die seitliche Öffnung wo sie laut Bildern in meinem Bedienmanual verbaut sind (bei der Version ohne Gepäckträger)....

Antworten