Welchen Koffer kaufen?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
RexLuscus
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Welchen Koffer kaufen?

Beitrag von RexLuscus »

Hi,

habe mir überlegt für meine 3AJ ein Kofferset von folgendem Anbieter zu kaufen:
http://motorrad-alukoffer.de
Wobei ich am überlegen bin:

Premium mit der Schräge und 2mm Alu für 400€
oder
Premium light mit 1,5mm Alu für 340€
oder
Pro mit 2mm Alu für 230€

Wobei die Premium kann man anscheinend selber reparieren, die Pro sind sehr schwer zu reparieren.

Der Anbieter hat mir die Premium Reihe empfohlen, weil sie am stabilsten sei und man sie reparieren kann. Er meint 36 Liter seien gut, 41 Liter seien zu groß. Ich brauche die Koffer aktuell erst mal um kurze Strecken zu reisen. Später soll es mal auf die sehr lange Tour gehen.

Vielen Dank! :)

motorang

RE: Welchen Koffer kaufen?

Beitrag von motorang »

Servus
ich würd eher die Finger von den gefalzten Billigteilen lassen, die knittern ziemlich wenn man das Mopped mal hinlegt.
1,5 mm reichen eigentlich.
Die seitliche Schräge ist nur ärgerlich weil man sie an der Stelle nicht braucht - ich hab keine und bin da noch nie aufgesessen in der Kurve. Aber man kann die Box dann nicht mehr vernünftig hinstellen, als Hocker oder Tisch nützen, beladen.

WENN schon Schräge dann vorne unten, dort gerät man relativ leicht mit dem Haxen drunter und der ist dann schnell gebrochen oder zumindest blau, wenn man im Gelände mit dem Fuß was retten muss, hängen bleibt und das Mopped weiter vorwärts schiebt.

Kauf nicht zu groß, man stopft die Dinger dann eh nur voll und nimmt zu viel mit. Meine ersten Koffer sind 24 und 26 cm breit und haben für mehrmonatige Touren gereicht, die jetztigen sind glaub ich 20 und 22 und reichen auch. Ordentliche Höhe ist gut weil dann eine PET-Flasche reingeht, und Länge tut nicht weh, dann gehen die Zeltstangen rein.

Ergo: ich würd die Premium light 36 Liter Variante nehmen und überlegen ob ich die vorne abschrägen kann oder die Boxen weiter hinten montieren und vorne einen schrägen Abweiser dranbauen.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

RexLuscus

Beitrag von RexLuscus »

Hi Andreas,

danke dir! Würdest du dann beides mal 36 Liter nehmen oder?

LG :)

motorang

Beitrag von motorang »

Ja.
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten