Windschild/ Tourenscheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Windschild/ Tourenscheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
So, dann will ich doch hier auch mal meinen ersten Beitrag posten und nicht immer nur gute Tipps von anderen abstauben.
Da mir als XT- und Mopedneuling der Winddruck auf meiner 3tb ab so ca 110 kmh gehörig auf die Brust drückte und ich deshalb schon keine Lust mehr hatte, Autobahn zu fahren, hab ich mich hier nach Windschildern umgesehen. Man findet schon einiges, aber "die" Lösung gibt es wohl nicht.
Genug geredet, hier meine Lösung des Windschildproblems: diehohe MRA-Scheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Gestern bestellt, heute angekommen!!!
Ausgepackt, insgesamt 20 Min. zusammengesetzt und an die die Kleine mit den tollen 90er Jahre Neon-Applikationen rangeschraubt.
Die Probefahrt war ein echtes Aha-Erlebnis: So gut wie kein Wind bis zu den Schultern bei 120 Kmh!!
ABER: Bei meiner Körpergröße von 1,75cm eine DEUTLICHE Steigerung des Lärmpegels am Helm!!!
Dazu muss ich sagen, das ich durch den richtig leisen C2 von Schubert schon ein wenig verwöhnt bin.
Und: Bisher hab ich die Scheibe nur in einer (Steilen) Stellung ausprobiert.
Vielleicht lässt sich die Windabrisskante ja irgendwie durch eine flachere Stellung der Scheibe noch positiv beeinflussen.
Was aber der eigentliche Grund meines Pstings ist, ist daß ich in den Beiträgen nur wenige Bilder gefunden habe (es kam oft die Meldung "vom Administrator gelöscht" oder so).
So un getz die Bilder:
-- Anhänge --
Anhang #1 (5899.jpg)
Anhang #2 (5900.jpg)
Anhang #3 (5901.jpg)
Anhang #4 (5902.jpg)
Da mir als XT- und Mopedneuling der Winddruck auf meiner 3tb ab so ca 110 kmh gehörig auf die Brust drückte und ich deshalb schon keine Lust mehr hatte, Autobahn zu fahren, hab ich mich hier nach Windschildern umgesehen. Man findet schon einiges, aber "die" Lösung gibt es wohl nicht.
Genug geredet, hier meine Lösung des Windschildproblems: diehohe MRA-Scheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Gestern bestellt, heute angekommen!!!
Ausgepackt, insgesamt 20 Min. zusammengesetzt und an die die Kleine mit den tollen 90er Jahre Neon-Applikationen rangeschraubt.
Die Probefahrt war ein echtes Aha-Erlebnis: So gut wie kein Wind bis zu den Schultern bei 120 Kmh!!
ABER: Bei meiner Körpergröße von 1,75cm eine DEUTLICHE Steigerung des Lärmpegels am Helm!!!
Dazu muss ich sagen, das ich durch den richtig leisen C2 von Schubert schon ein wenig verwöhnt bin.
Und: Bisher hab ich die Scheibe nur in einer (Steilen) Stellung ausprobiert.
Vielleicht lässt sich die Windabrisskante ja irgendwie durch eine flachere Stellung der Scheibe noch positiv beeinflussen.
Was aber der eigentliche Grund meines Pstings ist, ist daß ich in den Beiträgen nur wenige Bilder gefunden habe (es kam oft die Meldung "vom Administrator gelöscht" oder so).
So un getz die Bilder:
-- Anhänge --
Anhang #1 (5899.jpg)
Anhang #2 (5900.jpg)
Anhang #3 (5901.jpg)
Anhang #4 (5902.jpg)
RE: Windschild/ Tourenscheibe von [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]
Jetzt noch ne Sissy-Bar, und nen hohen breiten Lenker, sowie ne flachere Gabel, dann ist der Chopper perfekt 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
RE: Windschild/ Tourenscheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
Hallo,
hab mir an meine 3TB, Bj. 90 die gleiche Scheibe gebaut und experimentier jetzt mit der richtigen Einstellung. Bist du schon weitergekommen?
Schöne Grüße
Gegenpapst
hab mir an meine 3TB, Bj. 90 die gleiche Scheibe gebaut und experimentier jetzt mit der richtigen Einstellung. Bist du schon weitergekommen?
Schöne Grüße
Gegenpapst
RE: Windschild/ Tourenscheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
Ich habe den Thread jetz nochmal aufgegriffen weil ich auch auf der Suche nach einem Windschild bin.
Bisher habe ich mir die [link:www.motorrad-windschilder.de/Motorradma ... E.html|MRA Windschilder für meine XT600] angeschaut. Hat da jemand Erfahrungen?
Bisher habe ich mir die [link:www.motorrad-windschilder.de/Motorradma ... E.html|MRA Windschilder für meine XT600] angeschaut. Hat da jemand Erfahrungen?
Na dann schau Dir mal das Video an, ist eventuell hilfreich bei der Wahl des richtigen Schildes:
http://www.youtube.com/watch?v=lBNg9zB4z5s
http://www.youtube.com/watch?v=lBNg9zB4z5s
Grüße, Henner
Jo, mittlerweile 1 Jahr das Roadshield (ich glaub das große) von MRA drauf und bin top zufrieden. Jedenfalls bei längeren Autobahnfahrten will ich das Ding nicht mehr missen.
Ich hab das Teil quasi parallel zum Originalschild der 3TB angebracht, so sind die Verwirbelungen am Helm deutlich geringer und LEISER. Optik für meinen Geschmach auch ok.
Für die Stadt braucht man es bestimmt nicht.
Falls gebraucht, lad ich auch gern mal n Foto hoch.
Grütze,
Daletti
Ich hab das Teil quasi parallel zum Originalschild der 3TB angebracht, so sind die Verwirbelungen am Helm deutlich geringer und LEISER. Optik für meinen Geschmach auch ok.
Für die Stadt braucht man es bestimmt nicht.
Falls gebraucht, lad ich auch gern mal n Foto hoch.
Grütze,
Daletti