Tank der TT600r auf xt 600 e

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

Tank der TT600r auf xt 600 e

Beitrag von Josef »

Hallo
Ich werde bald meine 3 UX ( 3 TB) übers Tüv fahren müssen- Die Kiste ist ja recht umgebaut.TT 600r Tank , Sitzbank, Verkleidung. Alles rect gut gemacht. sieht so aus als wärs schon immer so. Den Tank werde ich eintragen lassen müssen. Hatt jemand da Erfahrung wenn man einen Artfremden Tank eintragen lassen will. Der Tank fährt ja schon tausendfach im Original auf der TTR. Was brauch ich fürs Tüv? wird das schwierig oder eher einfach ?
Gruß Josef


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Tank der TT600r auf xt 600 e

Beitrag von Henner »

Wenn er ausreichend befestigt ist, sollte das nicht das Problem sein, den eingetragen zu bekommen. Eingetragen werden muß er jedoch.
Du solltest vorher mal bei dem TÜV anrufen, und das ganze mal mit einem Sachverständigen durchsprechen, bei dem Du dann auch die Abnahme machen läßt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

paul
Beiträge: 51
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Tank der TT600r auf xt 600 e

Beitrag von paul »

Nimm Werkzeug mit, damit Du die Sitzbank abbauen kannst.
Auf dem TTR-Tank, wo die Sitzbank drüber geht, ist "Yamaha, Yamaha-Nr 5CH.........., Jahresstempel sowie die eine TÜ .......... -Nr eingegossen.
Das sollte der Nachweis sein, dass der Tank ein Serientank von Yamaha ist und daher eine Druckprüfung (Baumuster) bestanden hat.

Paul

Die beste Zeit ist jetzt...............

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

RE: Tank der TT600r auf xt 600 e

Beitrag von Josef »

Danke Paul , danke Henner, beides gute Ideen
Gruß Jo

Antworten