Kofferträger
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kofferträger
Hallo zusammen erstmal ein dickes Lob für die tolle Seite.
Nun meine Frage habe seit kurzem eine 91er XT 3UW.Jetzt habe ich mir einen Kofferträger samt Koffer ersteigert.Soll von einer 93er XT sein.Die Koffer und die Träger sind von Hepco&Becker.Leider bekomme ich sie aber nicht so einfach montiert.Brauch man dafür irgend ein Montagesatz oder ähnliches?Wenn mir jemand weiterhelfen kann bin ich sehr froh.Schon mal besten Dank.
mfg sven
Nun meine Frage habe seit kurzem eine 91er XT 3UW.Jetzt habe ich mir einen Kofferträger samt Koffer ersteigert.Soll von einer 93er XT sein.Die Koffer und die Träger sind von Hepco&Becker.Leider bekomme ich sie aber nicht so einfach montiert.Brauch man dafür irgend ein Montagesatz oder ähnliches?Wenn mir jemand weiterhelfen kann bin ich sehr froh.Schon mal besten Dank.
mfg sven
-
Hallo Sven,
ich habe eine 3UW mit dem besagten Träger und Koffersatz.
Gerne würde ich dir behilflich sein, verstehe aber dein Problem nicht so ganz.
Hast du Schwierigkeiten die Träger an die Maschine zu machen.... oder die Koffer an die Träger ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
ich habe eine 3UW mit dem besagten Träger und Koffersatz.
Gerne würde ich dir behilflich sein, verstehe aber dein Problem nicht so ganz.
Hast du Schwierigkeiten die Träger an die Maschine zu machen.... oder die Koffer an die Träger ?
RE: Kofferträger
Ich habe probleme die Träger an die XT zu bekommen.
-
>Ich habe probleme die Träger an
>die XT zu bekommen.
Der auspuffseitige Träger wird (in Fahrtrichtung) vorn auf die untere Auspuffhalterung geschraubt.
Oben liegt er auf zweien (ebenfalls schon) vorhandenen Verschraubungen.
Der (beide !) Blinker wird an seiner bisherigen Stelle gelöst und an die neben dem Rücklicht stehende Lasche des Trägers geschraubt (andernfalls steht er den Koffern im Weg).
Die Leitung des Original-Blinkers ist dazu lang genug und braucht i.d.R. nicht verlängert zu werden.
Bei Blinkern aus dem Zubehör muß man sich auf löten einstellen.
An der Stelle des Blinkers wird eine Schraube mit Mutter verwendet um den Träger zu halten.
An der Auspuff abgewandten Seite das gleiche Spiel, nur das der Träger vorn auf der Fußrastenbefestigung ruht.
Zum Schluß wird die Strebe zwischen den Trägern montiert, von Hinten (in Fahrtrichtung gesehen) vor den Trägern.
Auf diese Schrauben kommen auch die Riegel die zum Schluß die Schnappschlösser der Koffer aufnehmen.
Original liegt dem Trägerset ein Schrauben und Mutternsatz bei, den du aber nicht unbedingt benötigst.
Außer für den optional erhältlichen Gepäckträger gibt eine durchschnitlliche "Grabbelkiste" alles an Schrauben her was benötigt wird.
Wenn du dir selber Schrauben beschaffen mußt, achte darauf selbstsichernde Muttern für die Verbindung Mittelstrebe/Träger zu nehmen. Außerdem solltest du keine Schrauben aus nichtrostendem Stahl verwenden, die sind zum Tragen etwas zu spröde und können abscheren.
Leider finde ich auf der Hepcoseite die Zeichnung nicht mehr, aber das sieht angebaut dann so aus:
Alles klar ?
>die XT zu bekommen.
Der auspuffseitige Träger wird (in Fahrtrichtung) vorn auf die untere Auspuffhalterung geschraubt.
Oben liegt er auf zweien (ebenfalls schon) vorhandenen Verschraubungen.
Der (beide !) Blinker wird an seiner bisherigen Stelle gelöst und an die neben dem Rücklicht stehende Lasche des Trägers geschraubt (andernfalls steht er den Koffern im Weg).
Die Leitung des Original-Blinkers ist dazu lang genug und braucht i.d.R. nicht verlängert zu werden.
Bei Blinkern aus dem Zubehör muß man sich auf löten einstellen.
An der Stelle des Blinkers wird eine Schraube mit Mutter verwendet um den Träger zu halten.
An der Auspuff abgewandten Seite das gleiche Spiel, nur das der Träger vorn auf der Fußrastenbefestigung ruht.
Zum Schluß wird die Strebe zwischen den Trägern montiert, von Hinten (in Fahrtrichtung gesehen) vor den Trägern.
Auf diese Schrauben kommen auch die Riegel die zum Schluß die Schnappschlösser der Koffer aufnehmen.
Original liegt dem Trägerset ein Schrauben und Mutternsatz bei, den du aber nicht unbedingt benötigst.
Außer für den optional erhältlichen Gepäckträger gibt eine durchschnitlliche "Grabbelkiste" alles an Schrauben her was benötigt wird.
Wenn du dir selber Schrauben beschaffen mußt, achte darauf selbstsichernde Muttern für die Verbindung Mittelstrebe/Träger zu nehmen. Außerdem solltest du keine Schrauben aus nichtrostendem Stahl verwenden, die sind zum Tragen etwas zu spröde und können abscheren.
Leider finde ich auf der Hepcoseite die Zeichnung nicht mehr, aber das sieht angebaut dann so aus:
Alles klar ?
Hallo Alexander
Ja super vielen,vielen Dank.Das wird mir auf jedenfall weiterhelfen.
Schönes Wochenende
MFG Sven
Ja super vielen,vielen Dank.Das wird mir auf jedenfall weiterhelfen.
Schönes Wochenende
MFG Sven
Hi,
mit Bildern müsste es so aussehen oder? Das große Bild zeigt eine Befestigung auf einer 3UW/BT 1993 und die kleinen Bilder zeigen eine 1992 3UW. Passen die grün eingezeichneten Befestigungspunkte? Die Sind etwas tiefer als bei der Version mit Aluraster. Würde es reichen, wenn man diesen Unterschied mit "Scheiben" ausgleichen würde? Die Schraube, die den Auspuff hält ist schon recht dick/hoch!
Des weiteren habe ich einen Arrow Auspuff. Daher stellt sich mir noch die Frage, ob sich der ausgeht?
lg
schiggy
-- Anhänge --
Anhang #1 (4984.jpg)
Anhang #2 (4985.jpg)
mit Bildern müsste es so aussehen oder? Das große Bild zeigt eine Befestigung auf einer 3UW/BT 1993 und die kleinen Bilder zeigen eine 1992 3UW. Passen die grün eingezeichneten Befestigungspunkte? Die Sind etwas tiefer als bei der Version mit Aluraster. Würde es reichen, wenn man diesen Unterschied mit "Scheiben" ausgleichen würde? Die Schraube, die den Auspuff hält ist schon recht dick/hoch!
Des weiteren habe ich einen Arrow Auspuff. Daher stellt sich mir noch die Frage, ob sich der ausgeht?
lg
schiggy
-- Anhänge --
Anhang #1 (4984.jpg)
Anhang #2 (4985.jpg)
Ok, die Bilder wurden gelöscht. Ich versuche es mal so:
1) www.img-share.net/uploads/21XT+Juli+2010.jpg
2) www.img-share.net/uploads/243XT+Juli+2010+2.jpg
1) www.img-share.net/uploads/21XT+Juli+2010.jpg
2) www.img-share.net/uploads/243XT+Juli+2010+2.jpg
>Leider finde ich auf der Hepcoseite die Zeichnung nicht mehr,
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 7.0001.pdf
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 0.0001.pdf
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 7.0001.pdf
http://neu.hepco-becker.de/Montageanlei ... 0.0001.pdf
Eintopf rockt!!
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Weiß jetzt noch jemand, wie lang das Stahldistanzstück an der Stelle der ehemg. Blinkerbefestigung sein muss?
>Weiß jetzt noch jemand, wie lang das Stahldistanzstück an der
>Stelle der ehemg. Blinkerbefestigung sein muss?
Habe keine 3TB, aber in der Anbaubeschreibung von H&B gibt es auch eine Stückliste mit Massangaben.
Eintopf rockt!!
>Stelle der ehemg. Blinkerbefestigung sein muss?
Habe keine 3TB, aber in der Anbaubeschreibung von H&B gibt es auch eine Stückliste mit Massangaben.
Eintopf rockt!!
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!