Acerbistank auf 85er Ténéré
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Acerbistank auf 85er Ténéré
Ich möchte nen 17Liter Acerbis-Tank auf meine Tenere montieren, da ich mein 30Liter-Fass im Gelände nicht verbeulen möchte.
Laut Gutachten ist er eintragungsfähig für die Tenere. Also sollte es ja auch irgendwie möglich sein.
Ich habe ihn heute auf den Rahmen gesetzt. Die vorderen Aufnahmen passen super, aber zur hinteren Tankaufnahme der Tenere ist der Abstand zu groß. Nach vorne passt alles. Die Sitzbankvorderkante passt auch nicht an die Tankrückseite.
Hat jemand sowas schon mal angepasst?
Bei der Sitzbank denke ich, dass eine TT-Bank passen müsste.
Nur beim Tank befestigen habe ich nicht so richtig nen Plan.
Laut Gutachten ist er eintragungsfähig für die Tenere. Also sollte es ja auch irgendwie möglich sein.
Ich habe ihn heute auf den Rahmen gesetzt. Die vorderen Aufnahmen passen super, aber zur hinteren Tankaufnahme der Tenere ist der Abstand zu groß. Nach vorne passt alles. Die Sitzbankvorderkante passt auch nicht an die Tankrückseite.
Hat jemand sowas schon mal angepasst?
Bei der Sitzbank denke ich, dass eine TT-Bank passen müsste.
Nur beim Tank befestigen habe ich nicht so richtig nen Plan.
-
RE: Acerbistank auf 85er Ténéré
hier mal zur Unterstreichung meiner Beschreibung. Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte

-- Anhänge --
Anhang #1 (3858.jpg)
Anhang #2 (3859.jpg)
Das ist der Tank der 43F 
Ich kann dir sagen, dass der 2KF-Tank vermutlich auch nicht passt. Möchtest du ein paar Detailaufnahmen haben mit den verschiedenen Tanks, der Aufnahme des Tanks und der Sitzbank?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Ich kann dir sagen, dass der 2KF-Tank vermutlich auch nicht passt. Möchtest du ein paar Detailaufnahmen haben mit den verschiedenen Tanks, der Aufnahme des Tanks und der Sitzbank?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
- oelschlonz
also sitzbank: die von der tt bis 59x ist recht steil vorn. die kombination von der 2kf "schräger richtung 45°". unten tt
-- Anhänge --
Anhang #1 (3863.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (3863.jpg)
Gruss,...
-
Hm, scheint ja keine Lösung für das Problem zu geben. Ich habe heute glücklicherweise nen 2. O-Tank bekommen.
Werde das gute Stück wieder anbieten. Einfach unter Biete gucken.

Werde das gute Stück wieder anbieten. Einfach unter Biete gucken.

eine Gewichtsersparnis wäre es allemal, und zum Crossen ist der grosse Tank auch leer hinderlich. Versuch doch mal mit zwei Adaptern die Tankaufnahme nach hinten zu bekommen... ? Oder ist die 55W-Sitzbank enorm kurz? Dann könntest du ja eine 2KF-Sitzbank modofizieren.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
@ Steffen
der Abstand Sitzbank Tank ist so wie auf dem 2. Bild.
Ich will nicht richtig crossen, nur mal hier und da sozusagen vom Weg abkommen
Ich denke, wenn ich dann nur so 10-15 Liter Sprit mitnehme ist das ok. Wenn man steht stört der Tank so weit eh nicht mehr.
der Abstand Sitzbank Tank ist so wie auf dem 2. Bild.
Ich will nicht richtig crossen, nur mal hier und da sozusagen vom Weg abkommen

Ich denke, wenn ich dann nur so 10-15 Liter Sprit mitnehme ist das ok. Wenn man steht stört der Tank so weit eh nicht mehr.
Ah OK, das geht sicherlich. Dann machst du das so, wie ich, wenn ich ab und an mal vom rechten Weg abkomme. Falls du Spass dran findest, gibt es ein paar richtig schöne www-Berichte über Endurowandern. Ganz mein Ding.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------