Brauche H&B Schlüssel Nr. 9

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Tom77
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Brauche H&B Schlüssel Nr. 9

Beitrag von Tom77 »

Servus!

Ich habe mein H&B-Schlüssel verloren und bekomme bei H&B leider keinen mehr nachbestellt. Sie haben vor ein paar Jahren die Schlösser getauscht und können mir höchstens einen neuen Schlosssatz für 130? anbieten.... :-(

Hat vielleicht einer von euch noch H&B-Koffer mit dem Schloss Nr. 9 und könnte mir entweder einen nachmachen lassen, oder mit einen Scan des Schlüssels zukommen lassen?

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

oelfuss

RE: Brauche H&B Schlüssel Nr. 9

Beitrag von oelfuss »

Hei.
Bist du derselbe aus dem tenereforum? dann brauch isck,s ja nich nochmal schreiben.

Gruss von unten

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Servus Oelfuss,
ja ich habe den Beitrag schon mal im Ténéré-Forum geschrieben, nur bin ich damals davon ausgegangen, dass es die Nr.6 und nicht die Nr.9 ist. Wieso, was hattest du denn geschrieben und wie heißt du denn im Ténéré-Forum?
Falls du mir damals den Tipp mit dem Schlüsseldienst gegeben hast - das war zumindest bei meinem Schlüsselmann auch ein Reinfall :-(

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Hei.
Genau, da hatte ick dir den Tipp mit dem Schlüsseldienst geschrieben.
Na, wenn der unfähig is geht doch einfach zum nächsten.
Mein Laden hier hat mich echt überzeugt.
Die habens echt geschafft, für das vorbeigebrachte Zündschloß vom einem Tag zum anderen dafür Schlüssel zu machen - ohne Vorlage.

Und das war dann hinterher nich etwa so, das die einfach den Zylinder ausgeräumt haben... wir ham später mit mehreren Schlüsseln probiert.

Weitermachen.

Wombat

Beitrag von Wombat »

Moin Moin!

Du kannst bei Hepco Becker auch nur den Schließzylinder bestellen. Der kostet ? 8,50 und ist ganz einfach mit einem kleinen Schraubenzieher zu wechseln. Die Zylinder der neueren Koffer sind nicht anders als die der alten.
Wenn Dir kein Schlüsseldienst weiterhilft, wäre das wohl die günstigste Möglichkeit.

Gruß
Wombat

Wueterich

Beitrag von Wueterich »

@ Wombat Die Zylinder der neueren koffer sind wohl anders als bei den alten. Die alten Schlösser sind so ganz einfache Dinger die auch in Aktenkoffern verwendung finden.

Deshalb hilft vielleicht http://www.rudolf-forstmann.de/
Den Tipp dazu habe ich von hier http://home.arcor.de/roland_wirth/rep/rep-gepaeck.html
Gruß Stefan

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Verdammt, die Schlüsseldienste bei mir sind alle unfähig!
Da fragen die mich doch tatsächlich ob ich nicht noch einen Originalschlüssel hätte, dann wäre das alles kein Problem - hallo!?!?!

Ich habe mir letztes Jahr Einen provisorisch gefeilt, hat ca. 15 Min gedauert! Das Gefummel ging mir nur auf den Keks und ich wollte die Schlösser nicht unnötig ausleiern! Scheinbar sind die "Profies" aber entweder nicht gewillt oder wirklich so unfähig!

So wie es aussieht muss ich mir jetzt wohl ne andere Lösung suchen, allerdings finde ich 6 x 8,50? ein ganz schön dicken Brocken!

Gruß Tom

Wueterich

Beitrag von Wueterich »

6 X 8,50 ist tatsächlich happig.
Kennst du den Schlüsselprof? http://www.keyprof.com/de/
Vielleicht hat der ja was.
Gruß

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Ich glaubs ja nich... du machst doch schon seit Monaten mit den Teil rum....

Ich hätt schon längst den Dosenöffner angesetzt}(

verschlüsselten Gruss

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Servus Oelfuss!

Ich mach da jetz schon fast 1,5 Jahre mit rum!
Dazu muss ich aber sagen: Die Koffer sind offen und mit einem selbstgefeilten Schlüssel bekomme ich die Dinger auch einigermassen auf-und-zu-gefummelt!

Das ist für mich aber nicht gerade die befriedingenste Lösung!

Jetzt wollte ich am Sonntag mal die 51?!!-teueren H&B-Austauschzylinder montieren und siehe da: Die passen nicht *ggrrrrrr*!
So wie es aussieht muss ich auch gleich noch die neuen Verschlüsse dazukaufen, Kostenpunkt insgesammt erfreuliche 122?!
Mir reichts jetzt entgültig - was ist H&B für ein verdammter Scheißladen bei dem man nichtmal passende Ersatzschlüssel beziehen kann! Da kann ich mir ja schon fast die Koffer neu kaufen!

Ins Bild passt auch dass sie mit zwar 6 Schließzylinder geschickt hatten, aber nur fünf von denen die gleiche Schlüsselnr haben!

Verzweifelte Grüße
Tom

Antworten