Hallo zusammen,
ich würde die Scheibe an meiner Tenere gerne steiler stellen um das Roadbook und das GPS vernünftig ins Cockpit zu bekommen. Habe momentan eine etwas hörer MRA Scheibe drauf. Hat jemand eine Idee wie ich die so steil stellen kann, dass die Navigeräte passen? Oder muss ich mir eine neue Scheibe anfertigen?
LG
Helge
XTZ660 Tenere Scheibe steiler
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XTZ660 Tenere Scheibe steiler
Ich glaube ich habe die gleiche Scheibe!
An deiner Stelle würde ich die Scheibe nicht steiler stellen, selbst wenn du das vernünftig hinbekommst, wird das wohl zu üblen Verwirbelungen führen - die Aerodynamik wird wohl flöten gehen! kannst du dir nicht andes Platz schaffen, z.b. Lenker nach hinten versetzen (da gibt es was bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]) oder Insumente tauschen? Falls nicht würde ich die org. Scheibe nehmen, sie evtl. kürzen und so einen verstellbaren "Spoiler" an die Zusatzinstumente basteln.
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 33TKm]
[/font]
An deiner Stelle würde ich die Scheibe nicht steiler stellen, selbst wenn du das vernünftig hinbekommst, wird das wohl zu üblen Verwirbelungen führen - die Aerodynamik wird wohl flöten gehen! kannst du dir nicht andes Platz schaffen, z.b. Lenker nach hinten versetzen (da gibt es was bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]) oder Insumente tauschen? Falls nicht würde ich die org. Scheibe nehmen, sie evtl. kürzen und so einen verstellbaren "Spoiler" an die Zusatzinstumente basteln.
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 33TKm]
[/font]
RE: XTZ660 Tenere Scheibe steiler
Hi Tom,
über die Möglichkeit die Instrumente zu tauschen habe ich auch schon nachgedacht, aber einen IMO oder SIXO möchte ich nicht einbauen. Das Roadbook und GPS würden mir reichen. Aber die Idee mit der verbauten Originalscheibe finde ich gut. Mit der kann ich ja eigentlich mal rumspielen
Danke für den Tip!
LG
Helge
Helge Borgarts
www.abenteuerwege.de
über die Möglichkeit die Instrumente zu tauschen habe ich auch schon nachgedacht, aber einen IMO oder SIXO möchte ich nicht einbauen. Das Roadbook und GPS würden mir reichen. Aber die Idee mit der verbauten Originalscheibe finde ich gut. Mit der kann ich ja eigentlich mal rumspielen

Danke für den Tip!
LG
Helge
Helge Borgarts
www.abenteuerwege.de