Tourenscheibe und Acerbistank eingetragen

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Acki
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tourenscheibe und Acerbistank eingetragen

Beitrag von Acki »

Hi Zusammen,
nachdem ich meiner DJ02 eine Tourenscheibe, (sehr eigenwillig montiert) und einen Acerbistank gegönnt habe und letzten Samstag um Haaresbreite den Streckenposten in die Hände gefallen wäre, bin ich vorgestern zum TÜV nach Dormagen gefahren um das ganze legalisieren zu lassen. (Danke an Ude für den Tip bzgl. TÜV Dormagen). Der dortige Prüfer war sehr freundlich und machte lediglich die Auflage einen Kantenschutz an der Scheibe anzubringen. Nachdem ich den besorgt und montiert hatte, ging es gestern erneut zum TÜV und innerhalb einer halben Std. war der Fisch gegessen. Es hat nur solange gedauert, da der Acerbistank komplett demontiert werden musste, da sich die Typennr. unter dem Tank befindet. Voraussetzung für die Eintragung sind die TÜV-Gutachten, die i.d.R. beim Kauf enthalten sind. In meinem Fall hatte ich das Gutachten für die Scheibe über das Forum erhalten. Danke an Xtreas! Anbei die Beweisfotos:

Ich habe hier schon Beiträge gelesen, in denen stand das der Acerbistank nicht mehr eingetragen wird und die Tourenscheibe nur bei Montage an den vorgesehenen Montagebohrungen. Es scheint offensichtlich alleine vom TÜV-Prüfer abzuhängen. Meinem war halt wichtig, dass die Montage sicher ist, was auch das einzige Kriterium sein sollte.
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]

guest

RE: Tourenscheibe und Acerbistank eingetragen

Beitrag von guest »

Hallo,finde das es von der Seite her klasse aussieht. Gibts noch mehr Fotos?Was fuer eine Tourenscheibe ist das?Wie teuer?Wie teuer war das Eintragen und welche Unterlagen hast du gebraucht?War die Scheibe fuer eine XT vorgesehen?
Bin auf der Suche nach einer schoenen Tourenscheibe aber was ich bisher gefunden hatte war mir einfach zu teuer (120 Euronen) fuer ein Stueck Plastik
Lg
Scet

Acki

Beitrag von Acki »

Hi Scet,
die Scheibe hat keine ABE für die XT. Wie im Beitrag geschrieben, musste ich lediglich ein TÜV-Gutachten vorlegen, dass normalerweise beim Kauf der Scheibe im Paket enthalten ist. (Meine hatte ich ohne Gutachten bei Ebay für 10? geschossen, das Gutachten hat mir ein netter Zeitgenosse aus dem Forum gescannt). Die Scheibe gibt es bei Polo zu kaufen und steht mit 29,90? im Katalog. Mehr Bilder habe ich noch nicht, mal sehen, wenn ich Zeit finde stelle ich noch was in die Galerie.
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]

guest

Beitrag von guest »

Danke dir
LG

DerErzieher

Beitrag von DerErzieher »

@ Acki :

Ja das mit dem Tüv ist immer so eine Sache aber grundsätzlich gilt:
Wenn Papiere da sind dann oder das Anbauteil keine Gefährdung oder Behinderung darstellt ist es alleine Beamtensache... Mann kennt das ja...

Ich hatte mal einen Beitrag hier im Forum geschrieben in dem ich mich über einen Tüv-prüfer aufgeregt habe der mir Felsenfest erzählen wollte das er die Drossel für die 3tb NICHT ohne Händlerbescheinigung eintragen kann. Kostet bei der Apotheke in meinem Kreis 30 Euro!!
Bei ner anderen Tüv-Stelle dagegen hies es : Was ? Drossel ? Ja schaun wir mal! Ach ja da kann ich sehen. Ja ist ja easy ist ja nur´n Blech... Schönes Mopped!!
Zack und Eintragung

Es hängt also alles schwer von der Tüv-Stelle und dem Mann ab der da sitzt...

Antworten