Neue Tourenscheibe
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Neue Tourenscheibe
Habe an meiner XT eine Tourenscheibe aus Frankreich angebracht. Ich habe die Scheibe über den deutschen Importeur bekommen. Ohne Prüfnummer und ohne ABE. Vor dem Kauf habe ich mich mit meiner TÜV-Stelle in Verbindung gesetzt ob es da Möglichkeiten gibt. Und es hat wirklich geklappt. Die Scheibe ist seit heute eingetragen.
Anzusehen in der Gallery.
Grüße, Dieter
Anzusehen in der Gallery.
Grüße, Dieter
RE: Neue Tourenscheibe
Hallo
Ich geh mal davon aus das es die blaue DJ02 ist?
Genau so eine Scheibe suche ich.Kannst du hier den Importeur,die Bezeichnung,Ansprechpartner fuer Bestellung,Preis usw. posten?
Hast du schon Erfahrungen machen koennen?Winddruck,Geraeusche usw.?
welche Papiere hast du beim Tüv vorgelegt?
Danke fuer Antworten:))
LG
Chris
Ich geh mal davon aus das es die blaue DJ02 ist?
Genau so eine Scheibe suche ich.Kannst du hier den Importeur,die Bezeichnung,Ansprechpartner fuer Bestellung,Preis usw. posten?
Hast du schon Erfahrungen machen koennen?Winddruck,Geraeusche usw.?
welche Papiere hast du beim Tüv vorgelegt?
Danke fuer Antworten:))
LG
Chris
Hallo Chris, es ist eine 91 3TB. Der deutsche Imorteur für die Scheibe ist BD- Motoradzubehör.Die Scheibe kostet 129.-?. Ohne ABE oder Prüfnummer. E-Mailadresse:
http://www.bd-deutschland.de/online-shop/index.html
Der Winddruck ist weg und es gibt keine auffallenden Windgeräusche. Das Problem ist das es kein Splittergutachten für die Scheibe gibt. Mein TÜV-Prüfer hat aber, bevor ich mir die Scheibe gekauft habe, mit der Firma gesprochen. Die Firma hat dann ein Gutachten (ABE) von einer BMW-Scheibe mitgeschickt in welcher das Splittergutachten steht. Da die Scheiben aus dem gleichen Material sind, wurde das von meinem Prüfer akzeptiert und mit folgendem Text in meine Papiere eingetragen:
Windshield, Kennz.Aufkleber secdem par, Höhe 450mm, Breite 500mm.
Befestigt wird die Scheibe mit 2 Streben am Lenker und 2 Schrauben (Ich habe Abstandshalter aus Gummi dazwischen) am Originalwindshield.
Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich rübergekommen, wenn nicht einfach mailen yello35@web.de
Grüße, Dieter
http://www.bd-deutschland.de/online-shop/index.html
Der Winddruck ist weg und es gibt keine auffallenden Windgeräusche. Das Problem ist das es kein Splittergutachten für die Scheibe gibt. Mein TÜV-Prüfer hat aber, bevor ich mir die Scheibe gekauft habe, mit der Firma gesprochen. Die Firma hat dann ein Gutachten (ABE) von einer BMW-Scheibe mitgeschickt in welcher das Splittergutachten steht. Da die Scheiben aus dem gleichen Material sind, wurde das von meinem Prüfer akzeptiert und mit folgendem Text in meine Papiere eingetragen:
Windshield, Kennz.Aufkleber secdem par, Höhe 450mm, Breite 500mm.
Befestigt wird die Scheibe mit 2 Streben am Lenker und 2 Schrauben (Ich habe Abstandshalter aus Gummi dazwischen) am Originalwindshield.
Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich rübergekommen, wenn nicht einfach mailen yello35@web.de
Grüße, Dieter
Danke sehr
LG
Chris
LG
Chris
Die Bilder sehen wirklich klasse aus, hab auch schon einige Zeit lang wegen der Scheibe überlegt. Bin momentan noch etwas skeptisch wegen der Befestigung am Lenker. Könntest du mir davon mal eine Detailaufnahme schicken? Mich interessiert gerade der Abstand zwischen den beiden Streben. Meine eMail-Addy ist b.kopatzki(AT)GMX.de
Wäre klasse
Gruß Bastian
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Meine XT600K]
Wäre klasse
Gruß Bastian
Hallo Bastian, ich habe 2 Bilder in die Gallerie gestellt und werde Dir 3 zumailen.
Grüße, Dieter
Grüße, Dieter
Vielen Dank, sind angekommen.
Gruß Bastian
Gruß Bastian