Griffgummi 3TB Bj. 94 ohne Loch?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
viper
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 10:24

Griffgummi 3TB Bj. 94 ohne Loch?

Beitrag von viper »

Hallo,

das Griffgummi am Gasgriff meiner XT ist von einem kleinen Sturz des Vorbesitzers etwas mitgenommen und reißt mit der Zeit immer mehr ein.

Habe ich also nun das Originalgriffgummi (dachte ich) beim Yamahahändler bestellt und gestern bekommen.

Nun hat dieses Griffgummi, das ich da bekommen habe (schlappe 9,50 Euro) ein kleines (ca. 3-4 mm Durchmesser) Loch am Griffende (für Schwingungsdämpfer o.ä.), anders wie das Original, das ich dran habe.

Das stört mich irgendwie, kann ja Schmutz und Wasser reinkommen und Lenker mit Loch, hmm? x(

Das Teil, das ich da erstanden habe, hat die Nummer: 33G-26242-00 oder K060111A

Habe mal bei Kedo angefragt, die verkaufen die Gummis ohne Loch (find ich auch privat besser). :-)

Wollte nun fragen, ob jemand weiß, obs das auch noch von Yamaha direkt gibt, das ich mich da beschweren könnte.

Vielleicht sogar mit Teilenummer?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Karl!



roman
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:03

RE: Griffgummi 3TB Bj. 94 ohne Loch?

Beitrag von roman »

Falls Du einen Acerbishandschutz mit Bügel (oder von einem anderen Hersteller) montieren willst, ist das Loch schon drin. Wenn nicht das Teil dem Yamahahändler geben und wandeln. Das kann bei den von Yamaha verwendeten Handschützern nicht das richtige Teil sein. Im Zubehör (Louise, Prolo, Hein Gerippe, et al.) kann man sich in Ruhe das passende Teil aussuchen. Ist meistens auch billiger.

viele Grüße
Roman

Antworten