K&N Luftfilter 3aj...

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Malecken
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 27. Jun 2010, 06:01

K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von Malecken »

Hallo, und ein gutes Jahr 2015 für uns alle!

Ich möchte meiner Tenere 3aj einen K&N Luftfilter gönnen komme aber nicht so recht mit den Filtern klar. Hat einer für mich die richtige Bestellnummer für diesen Filter?

Danke im voraus Malecken

Trize
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:03

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von Trize »

Auf der Homepage von k&n kannst du den genau nach motorrad raussuchen mit der Modellnummer. Hab dort nach einm Filter für meine 1vj gesucht existiert aber nicht. Hab grade geschaut aber auch für die 3aj keinen gesehn aber Vllt passt der für die normale xt von 89 auch rein da müssen sich die erfahreneren kollegens hier äußern. Hier is zumindest mal der Link zu den xt lufis.

http://www.kn-filter-shop.de/020.220.270/Yamaha-XT.htm

MfG Max

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von stritzi »

...hab bis heute keinen k+n für eine 3AJ gefunden, scheints nicht zu geben...
...aber in der xt-werkstatt gibts tips, wie man einen k+n für die 43f/2kf passend für deinen zweck macht:

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_baste ... /index.htm











..is zwar an der 1vj, aber das sollte passen...
-- Anhänge --
Anhang #1 (8586.jpg)
Anhang #2 (8587.jpg)

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von ude »

Welchen sittlichen Nährwert hat denn diese Aktion?
In der 3AJ gibt es ja nur dieses Schaumstoffblättchen.
Wenn man mehr Luft braucht, geht das doch einfacher.
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von stritzi »

naja, bringt er´s wirklich, der K&N??? auch sonst???

Trize
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:03

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von Trize »

Naja is schon n toller lufi und du musst n halt nie mehr tauschen nur reinigen. dafür Kost er halt soviel wie 6 normale und bringt auch nich die Welt. Was du an höheren Durchsatz hast verlierst wieder wegen dem geringeren Querschnitt. Zusammengefasst für'n Auto oder was großes wie n Sporttourer oder n superbike würd ich's tun, bei der xt isses eher Geschmacksache. Is dann deine Entscheidung :)

MfG Max

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von stritzi »

...ja, dahin gehend war ja meine Überlegung auch:
ein Superbike wird die xt damit auch nicht und wenn ich den normalen Filter 6 mal getauscht habe, dann hab ich auch schon eine Menge Kilometer damit abgespult...
Und dann is ja da noch konstruktionsbedingt die besondere Art des K&N, der setzt sich ja erst nach und nach mit Staub zu und bekommt so erst seine volle Filterwirkung...ich frag mich, was dem Motor bis dahin an Staubteilchen zugemutet wird, das er sicher nicht brauchen kann....


....wo kriegt man eigentlich diese twin-air filter her für 1vj/3aj???

AXT
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 08:44

RE: K&N Luftfilter 3aj...

Beitrag von AXT »


Antworten