Ich habe seit einem Jahr eine 2KF und habe mir einen Marving-Endtopf, einen ABP-Edelstahlkrümmer und den obligatorischen K&N-Lufi gegönnt.
Alles schön montiert und siehe da klanglich und optisch sehr gut, aber
leider Leistungsmässig ein Rückschritt. Sie dreht etwas freier hoch,
aber an der Endgeschwindigkeit fehlen 10-15 KM/H. Im vierten Gang läuft sie noch gut, um im Fünften dann nur wenig an Geschwindigkeit
(5KM/H) zuzulegen. Habt ihr einen Tip?
Auspuff und K&N
-
- Beiträge: 2
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 2. Mär 2014, 19:30
RE: Auspuff und K&N
Bau zurück auf Original. }( :+
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Auspuff und K&N
>Bau zurück auf Original. }( :+
Einfach nur Zubehör dranklatschen und auf Mehr-Leistung hoffen bringt Dir nix. Du wirst auch mit dem Vergaser-Setup nachrüsten müssen.
Was hinten raus kann, muss auch vorne erstmal reinkommen.
Einfach nur Zubehör dranklatschen und auf Mehr-Leistung hoffen bringt Dir nix. Du wirst auch mit dem Vergaser-Setup nachrüsten müssen.
Was hinten raus kann, muss auch vorne erstmal reinkommen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So 2. Mär 2014, 19:30
RE: Auspuff und K&N
Wollte die Leistung nicht steigern, aber wenigstens annähernd das Originalniveau erreichen, scheint mit dieser Kombi ohne Vergaserdüsenwechsel ja nicht zu gehen. Der Verlust ist schon bei gleichem "vorne reinstecken" schon sehr arg. Werde mal ein paar Versuche mit den unterschiedlichen Kombinationen von Original und Neuteilen ausprobieren und dann vielleicht ein Akzeptable Paarung finden. "Wichtig ist was am Ende hinten rauskommt" :+
RE: Auspuff und K&N
Lies mal hier ein bißchen: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... /index.htm
Oder Ulf Penners 4-Taktfibel (oder so ähnlich).
Fehlende Leistung wirst Du nicht durch Zusatzkomponenten hinbekommen, dann stimmt grundsätzlich was nicht. Am Besten gehen die XTs immer noch mit dem Originalendtopf.
Oder Ulf Penners 4-Taktfibel (oder so ähnlich).
Fehlende Leistung wirst Du nicht durch Zusatzkomponenten hinbekommen, dann stimmt grundsätzlich was nicht. Am Besten gehen die XTs immer noch mit dem Originalendtopf.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L