Auspuff und K&N

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
t300bdriver
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 2. Mär 2014, 19:30

Auspuff und K&N

Beitrag von t300bdriver »

Ich habe seit einem Jahr eine 2KF und habe mir einen Marving-Endtopf, einen ABP-Edelstahlkrümmer und den obligatorischen K&N-Lufi gegönnt.
Alles schön montiert und siehe da klanglich und optisch sehr gut, aber
leider Leistungsmässig ein Rückschritt. Sie dreht etwas freier hoch,
aber an der Endgeschwindigkeit fehlen 10-15 KM/H. Im vierten Gang läuft sie noch gut, um im Fünften dann nur wenig an Geschwindigkeit
(5KM/H) zuzulegen. Habt ihr einen Tip?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Auspuff und K&N

Beitrag von Henner »

Bau zurück auf Original. }( :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Auspuff und K&N

Beitrag von Henner »

>Bau zurück auf Original. }( :+

Einfach nur Zubehör dranklatschen und auf Mehr-Leistung hoffen bringt Dir nix. Du wirst auch mit dem Vergaser-Setup nachrüsten müssen.
Was hinten raus kann, muss auch vorne erstmal reinkommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

t300bdriver
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mär 2014, 19:30

RE: Auspuff und K&N

Beitrag von t300bdriver »

Wollte die Leistung nicht steigern, aber wenigstens annähernd das Originalniveau erreichen, scheint mit dieser Kombi ohne Vergaserdüsenwechsel ja nicht zu gehen. Der Verlust ist schon bei gleichem "vorne reinstecken" schon sehr arg. Werde mal ein paar Versuche mit den unterschiedlichen Kombinationen von Original und Neuteilen ausprobieren und dann vielleicht ein Akzeptable Paarung finden. "Wichtig ist was am Ende hinten rauskommt" :-) :+ :-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Auspuff und K&N

Beitrag von Henner »

Lies mal hier ein bißchen: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... /index.htm

Oder Ulf Penners 4-Taktfibel (oder so ähnlich).

Fehlende Leistung wirst Du nicht durch Zusatzkomponenten hinbekommen, dann stimmt grundsätzlich was nicht. Am Besten gehen die XTs immer noch mit dem Originalendtopf.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten