Aufbohren

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
mawe
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 17:37

Aufbohren

Beitrag von mawe »

Hallo liebe XT-ler

Mein Vater hatte früher eine XT550, welche er auf 600ccm "aufgebohrt" hat (wir in der Schweiz sagen dem halt so ^^)
(Und ja, die 50ccm mehr hatte man gemerkt. Lief besser als eine "normale" XT600)

Nun, da ich meinen Zylinder mal hohnen sollte, habe ich mir überlegt, diesen gleich aufzubohren.

Hat dies bereits jemand von euch bereits praktiziert (erfolgreich/erfolglos).. ?

Grüsse

Manuel

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Aufbohren

Beitrag von XTmaniac »

Hallo auch,

es fahrn viele aufgebohrte rum.(Meine Lieblingsschwarze fährt seit gut 90.000km aufgebohrt herum)

Je nach Gusto,Geldbeutel, Abstimmpass ist vieles möglich.

Ohne das Kurbelgehäuse aufzuspindeln(wg. grösserer Laufbuchse) geht

bis 98mm. Mit anderer Laufbuchse drüber.Passende und passend zu machende Kolben gibt's wie Sand am Meer.

Häufig eingesetzt: Prox, CP, Wössner, JE, KS.

Auf jeden Fall ein unerschöpflich und kontrovers diskutierbares Thema.

Im "Tuning" Thread hier gibt es viele Tipps.

So als Einstimmung: www.gw-racing-parts.de, oder zB die Website von ABP.

Empfehlenswert ist auch ein Anruf bei Otto Geppert, Kappel-Grafenhausen (90km nördlich Basel).

Gruss

DJ02/99

Raserchen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:59

RE: Aufbohren

Beitrag von Raserchen »

Moin moin

Ich stehe oder besser stand vor einer ähnlichen Frage.

Da meine Welle auch überholt werden muss kommt da gleich eine 92 mm Welle mit neuem Pleuel rein ( = 400,-)

Dazu entweder ein 101 oder 102 mm Woessner Kolben mit neuer Buchse.

Wären dann 736 oder gar 750 ccm.

Werden berichten wenn die Welle wieder zurück ist

Antworten