Heckhöherlegung 2 Nf

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
Niklas
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 20:12

Heckhöherlegung 2 Nf

Beitrag von Niklas »

Hab mir jetzt ne Xt 600 2 Nf zugelegt, mir ist das Heck aber eindeutig zu niedrig welche Varianten es gibt die Xt höherzulegen? Hatte jetzt vorher zwei Dts und da gab es die Variante Würfel ans Federbein, so schienen oder nen anderes Federbein, gibt es eine Variante davon auch für die Xt?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heckhöherlegung 2 Nf

Beitrag von Henner »

Hallo Niklas,

bemühe doch mal die Forumssuche, dieses Thema hatten wir schon ohne Ende ausdiskutiert.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Heckhöherlegung 2 Nf

Beitrag von XTmaniac »

Für die XTs gibbet beides: "Würfel" und/oder längeres Federbein.

Persönlich empfinde ich die Federbeinlösung besser.

Schau zuerst mal nach, ob die Federvorspannung oK ist.

1mm Federbeinlänge macht ca 1cm am Heck aus.

Achte auf die Kette (Schleifen an Rahmen/Schwinge und Einstellung der Kettenspannung).

Viel Spass
DJ02/99

stevegruenwald
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Apr 2008, 17:31

RE: Heckhöherlegung 2 Nf

Beitrag von stevegruenwald »

>
>1mm Federbeinlänge macht ca 1cm am Heck aus.
>

Dann müsste ja meine XT locker über nen halben Meter Federweg haben^^

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Heckhöherlegung 2 Nf

Beitrag von Henner »

>>
>>1mm Federbeinlänge macht ca 1cm am Heck aus.
>>
>
>Dann müsste ja meine XT locker über nen halben Meter Federweg
>haben^^

1mm mehr Federbein hebt das Heck um ca 1cm ... so müßte es korrekt heissen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten