Drosseln bei XT 500L (XT 600E) entfernen

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
F3aR
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:15

Drosseln bei XT 500L (XT 600E) entfernen

Beitrag von F3aR »

Hallo,

ich hab eine Yamah XT 500L (Bj. 1993, 20Kw)
also die Österrreich version der XT 600E.
Mich würde interessieren ob vielleicht jemand von euch weis wo bei diesem Modell die Drosseln verbaut sind. Laut Vorbsitzer sollten schon alle drausen sein allerdings geht meine Xt max . ca. 135 km/h, sie soll auch kürzer Übersetzt sein allerdings kommt mir 135 doch ein bisschen wenig vor.... wenn mir jemand helfen könnte wär das echt super :-D

Edit: die Drossel im Auspuff ist schon draussen...

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Drosseln bei XT 500L (XT 600E) entfernen

Beitrag von displex »

Im Auspuff gibt es keine Drosseln,
die XT's werden mit verengten Ansaufstutzen und anderer Vergaserbedüsung gedrosselt.

Und für 20 KW sind die 135km/h doch sehr gut, ist halt kein 2takter.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

AXT
Beiträge: 112
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 08:44

RE: Drosseln bei XT 500L (XT 600E) entfernen

Beitrag von AXT »

Moin,
ich habe die 500er Tenere. Die hat laut Papiere 26,5 KW und ist mit 150Km/h angegeben.
Hab Sie zwar noch nie voll ausgefahren aber Sie läuft mit orig. Übersetzung locker 155 km/h - nach Tacho natürlich.
Denke mal es liegt bei Dir an der Übersetzung.

Gruß
A XT

3DT
1VJ
1VJ im Aufbau

F3aR
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:15

RE: Drosseln bei XT 500L (XT 600E) entfernen

Beitrag von F3aR »

Danke mal für die schnelle Antwort :-)

weil ich hab gelesen die das die Flöte im Auspuff auch eine Drossel sein soll...
ich nehm an das wenn ich die drossel im ansaugstutzen entferne (das ist eine scheibe mit einem Loch in der Mitte oder?) entferne werde ich zwangsläufig auch die Bedüsung ändern Müssen?


was hat die Xt als standart übersetzung?


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Drosseln bei XT 500L (XT 600E) entfernen

Beitrag von Henner »

Gutachten zur Drosselung (somit auch Entdrosseln) auf www.xt600.de => Werkstatt unten Rechts. Da steht drin, was wo wie und warum geändert wird. (werden muss)

Weitere Technische Daten findest Du auf www.xt600.de => Werkstatt => Wartungsdaten
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten