K+N Filter für 34 L / Tuningkrümmer ?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
kyuss
Beiträge: 16
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

K+N Filter für 34 L / Tuningkrümmer ?

Beitrag von kyuss »

Oi, hab eine 34L, läuft gut, so ca. 140 km/h, könnte oben rum aber ein wenig mehr Druck vertragen.
Also, wenn ich K+N montiere und einen Edelstahl-Leistungskrümmer verbaue, kostet das so ca. 265 Euro ([link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]), kriegt man da die angepriesene Mehrleistung.
Beim Probefahren ohne Filter kann ich keinen Leistungsuterschied feststellen. Befürchte für den Krümmer ähnliches.
Wer hat Erfahrungen speziell für eine 34L, entweder nur bei Lufi oder in Kombination und/oder Krümmer.
Finde in ähnlichen Beiträgen leider keine konkrete Antwort.

olli68
Beiträge: 210
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 18:47

RE: K+N Filter für 34 L / Tuningkrümmer ?

Beitrag von olli68 »

Ohja, mit dem highend-Tuning geht die im 3. Gang noch aufs Hinterrad.
Im Ernst spar dir das Geld der Krümmer ist gut weil er nicht rostet,
K&N Filter weil sie einen längeren Wartenungsintervall ermöglichen.
Wenn mann für 300 Euro spürbare Leistung bekommen würde hätte das jeder schon. Mach die Endübersetzung kürzer das bring nicht mehr Leistung aber die vorhanden Leistung fühlt sich besser an, vornen einen Zahn weniger oder hinten zwei mehr.

Biohazard
Beiträge: 149
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:38

RE: K+N Filter für 34 L / Tuningkrümmer ?

Beitrag von Biohazard »

Ein K&N Luftfilter rentiert sich meiner Meinung nach schon,
kommt wohl bisschen mehr Luft durch.
Aber der Hauptaspekt liegt darin, dass man ihn auswaschen kann,
ergo wiederverwendbar.

Man hört sie auch bisschen besser atmen, aber das kann auch subjektiv sein.

Krümmer wie gesagt auch top, da rostfrei :)
Gruß, Kevin

XT600 E 3TB

Tenere-Traveler
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:01

RE: K+N Filter für 34 L / Tuningkrümmer ?

Beitrag von Tenere-Traveler »

Hi XT-Gemeinde,

wie Ihr schon sagtet, K+N Luftfilter für die Wartungsintervalle, den "Leistungs"VA-Krümmer für die Optik und Langlebigkeit. Denke auch mal durch den etwas grösseren Querschnitt geht das beim Krümmer von Devil auf jeden Fall Richtung Leistungsoptimierung.
Will mans bei der XT richtig machen gehörts halt mit dazu. Wie ja nun allgemein bekannt, gehts ja dabei auch nicht um z.b gleich 5 PS mehr.
Aber es ist schon mal die richtige Richtung dahin, es handelt sich halt um "Feintuning".
Ich werde meine 55W auch mit nem VA-Krümmer und ner Sebring Anlage ausrüsten, aber in erster Linie muss ich ehrlich sagen, damit ich keinen Ärger mit Rost habe.

Grüsse ausm Norden

Antworten